Anzeige

„Gold Rush“ im Freizeitpark Slagharen fährt nach Schließung im April 2017 wieder

Bildquelle: Timur Dag, Parkerlebnis.de

"Gold Rush" im Freizeitpark Slagharen fährt wieder. Die Katapult-Achterbahn war kurz nach ihrer offiziellen Eröffnung für Nachbesserungen an den Fundamenten geschlossen worden.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Wer einen Besuch im Freizeitpark Slagharen geplant hat, kann nun aufatmen: Die neue Katapult-Achterbahn „Gold Rush“ fährt wieder.

„Gold Rush“, der erste Triple-Launch-Coaster der Niederlande, wurde am 13. April 2017 offiziell eröffnet. Schon eine Woche später musste die Anlage des deutschen Herstellers Gerstlauer geschlossen werden – die Verstärkung von Fundamenten war notwendig (wir berichteten). Jetzt gab der Freizeitpark bekannt, dass „Gold Rush“ ab sofort wieder geöffnet ist.

Die erste Fahrt nach der Wiedereröffnung unternahmen Slagharen-Geschäftsführer Wouter Dekkers mit dem Technik-Team. (Foto: Freizeitpark Slagharen)

„Gold Rush“ ist eine Achterbahn, die gleich drei mal beschleunigt – vorwärts aus dem Stand, rückwärts und wieder vorwärts auf die insgesamt 400 Meter lange Strecke, die bis zu 31 Meter in die Höhe führt und mit zwei Überkopf-Momenten aufwartet. Durch die Vor- und Rückwärtsbeschleunigung beträgt die erlebbare Strecke 620 Meter.

Einen detaillierten Eindruck der Fahrt mit „Gold Rush“ gewährt unser ausführlicher Bericht.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 17,50 Euro sichern!

Tickets ab 17,50 Euro

Freizeitpark Slagharen

Foto: Timur Dag, Parkerlebnis.de

Der niederländische Themenpark Slagharen schickt seine Besucher auf eine unvergessliche Abenteuerreise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Bunte Shows und Paraden runden die Amerikareise ab. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz