Anzeige

Gomel Park

Anzeige
Anzeige

Weißrussland ist aller Wahrscheinlichkeit nicht die erste Adresse, an die man bei Freizeitparks im europäischen Umland denkt. Doch das Verlangen nach Thrill und Spannung ist bekanntlich universell und auch hier wird Freizeit-Spaß geboten: Im Gomel-Park im namensgebenden Gomel – der zweitgrößten Stadt des Binnenstaates – wird bisher vor allem für Kinder viel geboten.

Fahrspaß bei Kirmesstimmung

Die meisten Attraktionen im Gomel Park richten sich eher an kleinere Besucher, aber auch für den Thrill zwischendurch wird etwas geboten.

Zu den Highlights zählt das 5D-Kino, in dem die Grenzen der Realität verschwimmen und spannende 3D- und Spezialeffekte das Geschehen auf dem Bildschirm lebendig machen. Der Thrill-Ride "Zodiak", der seine Fahrgäste das Gefühl des freien Falls kennenlernen lässt, während sich die Gondel wie wild um die eigene Achse dreht, sticht ebenfalls hervor.

Zu den weiteren Attraktionen im Park zählen kindgerechte Unterhaltungsmöglichkeiten wie der Hüpfbereich "Draco", die Drehschaukel "Fliegende Untertasse" oder das Rundfahrgeschäft "Walzer". Klassische Fahrgeschäfte wie ein Riesenrad, ein Kettenkarusell und eine Kart-Bahn dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Ein Besuch im Gomel Park lohnt sich vor allem für Familien mit Kindern. Nur für den Parkbesuch wird vermutlich kein Freizeit-Fan nach Gomel reisen – für Familien, die sich die mit Sehenswürdigkeiten gespickte Stadt in Weißrussland aber ansehen möchte, bietet der Park aber eine nette Abwechslung vom Sightseeing.

  • ca. 30 Attraktionen
  • viele kindgerechte Fahrgeschäfte
  • Lage mitten in Gomel
  • erste Achterbahn in Entwicklung
Anzeige
Anzeige