Gorilla-Baby im Allwetterzoo Münster: Überraschung einen Tag nach Nikolaus 2016

Anzeige
Gorilla-Baby im Allwetterzoo Münster 2016
Bildquelle: Allwetterzoo Münster
Anzeige

Dreijähriger Gorilla "Demba" freut sich über ein Geschwisterchen, Mutter "Changa-Maidi" kümmert sich vorbildlich um ihr Jungtier.

Als die Gorilla-Pfleger aus dem Allwetterzoo Münster am Tag nach Nikolaus (7. Dezember 2016) in ihr Revier kamen, trauten sie ihren Augen kaum: Gorilla „Changa-Maidi“ präsentierte ihnen ihr frisch geborenes Baby – das Jungtier war noch feucht und die Nabelschnur zu sehen.

„Changa-Maidi“, dem Baby sowie der restlichen Gorilla-Gruppe und den Mangaben, die alle bei der Geburt dabei waren, geht es gut und alle sind entspannt. „Eine richtige Nach-Nikolaus-Überraschung“, so Zoodirektor Dr. Thomas Wilms. „Changas letztes Jungtier „Demba“ wird im Januar grad mal vier Jahre alt. In der Regel können Gorillas drei Jahre nach dem letzten Jungtier wieder aufnehmen. Es muss also alles recht schnell gegangen sein“, schmunzelt Wilms. „Damit haben wir nicht gerechnet“, ergänzt Kuratorin Dr. Simone Schehka. „Zumal diverse Tests keine Trächtigkeit festgestellt haben. Die Pfleger hatten sich allerdings über eine stetige Gewichtszunahme bei Changa gewundert…“

„Changa-Maidi“ und ihr Baby sind grundsätzlich gut zu sehen. Das Menschenaffenhaus ist geöffnet. „Zurzeit findet die Preisaktion „Zahl, was du willst!“ statt, bei der die Besucher ihren Eintrittspreis selber bestimmen können“, so Wilms. „Eine gute Möglichkeit für alle, sich das Gorillababy einmal anzuschauen…“

Das Baby hat noch keinen Namen. Traditionell darf der Pate sich einen Namen überlegen in Absprache mit dem Zoo. “Die Patenschaft ist noch nicht vergeben“, so Wilms. „Vor allem zu Weihnachten ein tolles Geschenk – wir freuen uns über Interessenten.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.