Graupapageien in der ZOOM Erlebniswelt geschlüpft: Dreifacher Nachwuchs in Gelsenkirchen

Anzeige
Graupapagei-Baby in der ZOOM Erlebniswelt
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt
Anzeige

Gefiederter Nachwuchs in der ZOOM Erlebniswelt: In "Afrika" sind drei Graupapageien geschlüpft. Damit leben jetzt sieben Graupapageien in der Dschungelhalle.

In der Dschungelhalle der Erlebniswelt Afrika gibt es gleich dreifachen gefiederten Nachwuchs zu bestaunen. Bei den Graupapageien sind das erste Mal seit drei Jahren wieder Jungvögel aus ihren Eiern geschlüpft.

Bereits Ende Oktober sind die drei kleinen Papageien nach rund drei Wochen Brutzeit geschlüpft. Da Graupapageien ihre Eier immer in einem Zwei-Tages-Rhythmus ablegen, kamen die Jungtiere auch in diesen Abständen zur Welt.

Die jungen Vögel ernähren sich momentan noch von all den Leckereien, die ihre Eltern ihnen bringen. Obst, Gemüse und Körner stehen dabei ganz oben auf dem Speiseplan.

Graupapageien ZOOM Erlebniswelt Nachwuchs

Neugierig: Der Graupapageien-Nachwuchs. (Foto: ZOOM Erlebniswelt)

Zwei Jungtiere sind bereits aus ihrem Nest, das sich in einem ausgehölten Baumstamm befindet, auf den Boden umgezogen und haben sich dort ihre Schlafkuhlen gebuddelt. Da sie noch nicht fliegen können, erkunden sie momentan den Boden und halten ihre Eltern so gehörig auf Trab. Der dritte im Bunde lässt sich sein Futter derweil noch direkt ins Nest liefern. Da das Gefieder der Vögel bereits voll ausgebildet ist, werden die ersten Flugversuche nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mit dem Nachwuchs leben aktuell sieben Graupapageien in der Dschungelhalle der Erlebniswelt Afrika.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.