Anzeige

GreenWood Forest Park

AnzeigeAS
GreenWood Forest Park
Bildquelle: GreenWood Forest Park
Bush Rd
LL564QN Y Felinheli
Wales
+44 1248 671493

E-Mail
Anzeige

Der in Wales gelegene GreenWood Forest Park ist ein Themenpark, der seinen Schwerpunkt auf ökologischen Familienspaß legt. Der Park zieht jährlich etwa 150.000 Besucher an und hat bereits über 23 Auszeichnungen erhalten. Zu den bedeutensten zählen die Auszeichnungen der Tageszeitung North Wales Chronicle, die GreenWood Forest Park von 2011 bis 2016 mit dem Preis der "Best Family Attraction" (beste Familienattraktion) ehrten. Zudem erhielt der Themenpark in Anbetracht seiner Bemühungen, den Ressourceneinsatz zu reduzieren, einige Umweltpreise.

Die Anfänge des Freizeitparks gehen in das Jahr 1993 zurück. Damals kauften Stephen und Andrea Bristow 17 Hektar Land, um ein Umweltbildungsprojekt ins Leben zu rufen. Damals strömten rund 30.000 Besucher in den GreenWood Forest Park, um inmitten der wundervollen Natur von Wales spazieren zu gehen oder lehrreiche Führungen über die Natur zu erhalten. Doch diese Einnahmen genügte nicht, um den Park aufrechtzuerhalten. Durch eine Investition in eine Rutschbahn, die im Jahr 2001 eröffnet wurde, wurde der GreenWood Forest Park noch beliebter und konnte in diesem Jahr seine Besucherzahlen verdoppeln. 

Heute ist der GreenWood Forest Park ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, das verkehrsgünstig an der Autobahn A487 an der Nordküste von Wales gelegen ist. Besucher schätzen insbesondere das Ethos des Themenparks, der sehr auf umweltfreundliche – aber gleichzeitig nicht weniger leidenschaftliche – Aktivitäten bedacht ist. 

So spannend kann Nachhaltigkeit sein

Wer nun denkt, dass die Nachhaltigkeit des Parks dessen Aktivitätsangebot einschränkt, irrt sich gewaltig. Denn im GreenWood Forest Park gibt es 15 spannende Aktivitäten, die sich gut für die ganze Familie eignen. Dass die Rücksicht auf Umwelt und Natur den Fahrspaß nicht aussieht, stellt die Rutsche "Solar Splash" unter Beweis. Dabei handelt es sich um die erste solarbetriebene Fahrt in Großbritannien. Kleine und große Parkgäste müssen einen zwölf Meter hohen Turm erklimmen, bevor es auf einer Wasser- oder Wellenrutsche steil bergab geht. Auch die Familienachterbahn "Green Dragon Roller Coaster" sorgt für Fahrspaß pur – und nimmt dabei Rücksicht auf die Natur. Denn diese Achterbahn ist der einzige Coaster weltweit, der allein durch das Eigengewicht der Fahrgäste in Bewegung gesetzt wird.

Vor allem für Familien bietet GreenWood Forest Park eine breite Palette an Aktivitäten an, bei der sich bereits die kleinen Gäste austoben können. Neben dem Kletter-Spinnennetz "WildWeb", einem Krokodil-Labyrinth und Trampolinen können die Parkgäste auch einen Barfuß-Pfad durchlaufen oder ihre Treffgenauigkeit beim Bogenschießen unter Beweis stellen.

Ein echtes Erlebnis für Klein und Groß

Im GreenWood Forest Park finden zudem Shows statt, bei der lustige Clowns, eindrucksvolle Magier und düstere Piraten Klein und Groß bestens unterhalten. Zusätzlich gibt es abwechslungsreiche Angebote wie Kinderschminken, Airbrush-Tatoos oder Hinter die Kulissen des Kunsthandwerkes zu blicken.

Zudem gibt es einige tierische Parkbewohner, die aus der Nähe bestaunt oder sogar angefasst werden können. Das Angebot reicht von farbenprächtige Pfauen über kuschelige Kaninchen bis hin zu gemütlichen Eseln. Bei einem Familienausflug in den GreenWood Forest Park machen deshalb sowohl Kinder als auch Erwachsene jede Menge neue Erfahrungen, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Der GreenWood Forest Park ist ein einzigartiger Park, der die Naturnähe nicht nur thematisch aufgreift und seine Attraktionen damit verknüpft, sondern auch zum nachhaltigem Umgang mit der Flora und Fauna anregt. Ein Besuch empfiehlt sich für diejenigen, die eine Alternative zu einem klassischen Freizeitpark sehen möchten und sich davon überzeugen wollen, wie wunderschön und schützenswert unser Planet ist.

Eintritt für Kinder ab 16,20 Pfund Sterling,
Preis für Erwachsene ab 16,75 Pfund Sterling.
» alle GreenWood Forest Park-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • mehrfach preisgekrönter Themenpark
  • ökologischer Familienspaß steht im Mittelpunkt
  • verkehrsgünstige Lage an der Autobahn A487
  • 15 verschiedene Aktivitäten
  • nachhaltige Attraktionen
  • weitere Angebote wie Shows und parkeigener Zoo
Anzeige