Gröna Lund kündigt neues Horror-Haus und Besuchergrenze für Halloween 2019 an

Anzeige
Gröna Lund Halloween Kettenkarussell
Bildquelle: Gröna Lund

Gröna Lund hat für sein Halloween-Event 2019 einige Neuerungen in Aussicht gestellt. Besucher erwartet unter anderem ein neues Horror-Haus. Erstmals führt der Freizeitpark eine maximale Besucherzahl ein.

Anzeige

Am 18. Oktober 2019 öffnet Gröna Lund die Tore zu seiner dritten Halloween-Feier, die in diesem Jahr 13 Tagen stattfindet. Besucher können ein brandneues Horror-Haus, neue Themenbereiche und ein teuflisch gutes Angebot „genießen“, bei dem 666 Tickets pro Tag zum halben Preis freigegeben werden.

„Da wir bis 2021 ein Drittel unserer bestehenden Fläche für eine neue Achterbahn umbauen, haben wir zu Halloween eine kleinere Fläche als zuvor. Darüber hinaus verwandeln wir einige Attraktionen in Horrorhäuser, in denen wir weniger Besucher pro Stunde als im Normalfall empfangen können.“, erklärt Gröna-Lund-Geschäftsführer Magnus Widell. „An einem Sommertag in der Hochsaison haben wir nicht selten mehr als 19.000 Gäste an einem Tag. Jetzt setzen wir eine Höchstgrenze von 12.500 pro Tag fest, damit wir uns um alle unsere Gäste kümmern und sie bestmöglich erschrecken können.“

Je nach Witterung können Besucher zu Halloween 2019 in Gröna Lund 31 Attraktionen einschließlich aller acht Horror-Attraktionen erleben. Planmäßig bleibt das Fahrgeschäft „Flying Carpet“ wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Das neue Horror-Haus will Gröna Lund im September enthüllen. Unter den Grusel-Erfahrungen befindet sich auch das orientalische Schiff „Ghost Ship“, das im vergangenen Jahr eingeweiht wurde.

Auch drei Grusel-Themenbereiche werden zu Halloween 2019 neu sein: Das „Süßigkeitenland“, ein neues Thema im Übergang zwischen Kinder- und Erwachsenen-Bereich sowie ein neuer Bereich vor „Stora Scen“.

Begrenzte Ticket-Anzahl pro Tag und „teuflisches“ Angebot

Einzelne Halloween-Tage können vorab ausverkauft sein. Je Veranstaltungstag gibt es maximal 12.500 Tickets. Zwischen dem 20. und 25. August 2019 bietet Gröna Lund ein „teuflisch“ gutes Angebot für Halloween-Tickets im Vorverkauf: Für jeden Termin werden 666 Eintrittskarten zum halben Preis verkauft.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 11,17 Schwedische Kronen sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *