Gröna Lund enthüllt neues Spukhaus „Sekten“ für Halloween 2019

Anzeige
Gröna Lund Halloween Sekten 2019
Bildquelle: Gröna Lund
Anzeige

Der schwedische Freizeitpark Gröna Lund feiert an 13 Tagen im Herbst 2019 sein diesjähriges Halloween-Event. Mittlerweile ist nun auch das Thema des neuen Spukhaus „Sekten“ bekannt gegeben.

Gruselig wird es in Stockholm, wenn Gröna Lund an 13 Tagen sein großes Halloween-Event veranstaltet. Vom 18. bis 20. Oktober sowie vom 25. Oktober bis 3. November 2019 können sich Besucher wieder auf ein schauriges Schreckens-Programm freuen.

Wie schon im August 2019 angekündigt, wird es auch einige Neuheiten geben. Neben verschiedenen Themenbereichen präsentiert der Freizeitpark unter anderem sein neues Spukhaus „Sekten“, in dem sich eine teuflische Sekte niedergelassen hat.

Inmitten der Wildnis, fernab der Zivilisation in einem alten verlassenem Haus, sammelt ein düsterer Sekten-Führer Mitglieder, um zusammen dunkle Mächte zu verehren und okkulte Rituale durchzuführen. Ihr Plan ist es, einen uralten Dämonen zu rufen, in dem Glauben, dass er ihnen unbegrenzte Macht und ewiges Leben verleihen wird. Um die bösartige Kreatur aus der Unterwelt zu befreien, müssen unschuldige Menschen geopfert werden.

Dies ist die Geschichte hinter dem neuen Spukhaus „Sekten“, welches seine Besucher mit klaustrophobischen Gängen, düsteren Sektenmitgliedern, furchterregenden Opferritualen und bösen Dämonen quälen wird. Der Park empfiehlt für den Eintritt in die Horror-Attraktion ein Alter ab 13 Jahren, in Begleitung mit Erwachsenen kann das Kind mindestens 11 Jahre alt sein.

Weiterhin können sich die Parkgäste über die altbekannten Spukhäuser „Skeppet“, ein orientalisches Schiff mit tausendjährigem Fluch und was noch gruseliger als im Jahr zuvor sein soll, „Olustiga Huset“, in dem mörderische Clowns Schabernack treiben und „House of Even Worse Nightmares“ freuen.

Neue Themenbereiche sollen 2019 im Gröna Lund eine besondere Halloween-Atmosphäre erzeugen. Im Bereich „Portalen“ werden die Besucher durch ein mysteriöses Portal von einer ruhigen Gegend in eine düster-schaurige Welt geführt. Außerdem ist mit „Gravplatsen“ vor dem Haus der Sekte ein düsterer Friedhof entstanden. Etwas friedvoller geht es im neuen Themenbereich „Godishuset“ zu, der das fröhliche Ambiente eines Süßwarenladens hervorruft.

Zu Halloween können in Gröna Lund rund 31 Attraktionen einschließlich aller Horror-Attraktionen erlebt werden. Planmäßig bleibt das Fahrgeschäft „Flying Carpet“ wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

An den 13 Halloween-Tagen hat der Park bis 22 Uhr geöffnet – außer an Sonntagen, wenn Gröna Lund um 20 Uhr schließt.

Neu ist außerdem, dass es nur ein begrenzte Anzahl von Tickets geben wird. Pro Tag werden 12.500 Tickets verkauft – danach ist der Halloween-Tag ausverkauft.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Gröna Lund bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.