Gröna Lund meldet Besucherrekord im Juni 2019

Anzeige
Gröna Lund Rendering
Bildquelle: Gröna Lund

Juni 2019 war ein Rekord-Monat für Gröna Lund. So viele Besucher wie nie zuvor in diesem Zeitraum konnten begrüßt werden.

Anzeige

Zwischen dem 1. und dem 30. Juni 2019 haben insgesamt 382.404 Gäste Gröna Lund besucht – so viele wie nie zuvor in diesem Zeitraum. Es ist die höchste Besucherzahl in einem Juni in der 136-jährigen Geschichte des Freizeitparks in Stockholm.

Der bisherige Rekord lag bei 363.427 Besuchern im Juni des Vorjahres 2017. 2019 wurde der bisherige Rekordwert um 18.977 Besucher übertrumpft.

Gröna Lund sieht die Kombination aus einer Neuheit im Attraktions-Portfolio, beliebte Konzerte im Freizeitpark und das sonnige Wetter als Grund für den Erfolg.

„Der Frühling war ungewöhnlich kalt und regnerisch, aber der Juni brachte Sonne, Wärme und erfüllte Konzertnächte mit Veronica Maggio und Sting.“, erklärt Magnus Widell, CEO von Gröna Lund. „Da wir an nur 130 Tagen im Jahr geöffnet haben, ist jeder Tag wichtig. Es fühlt sich daher fantastisch an, dass wir im Juni einen Besucherrekord erreicht haben, und das gibt uns weiterhin Mut und die Möglichkeit, in die Zukunft zu investieren. Bereits im Jahr 2021 werden wir eine völlig neue Achterbahn bauen, die etwas ungewöhnlich ist.“

2021 wird eine große Hänge-Achterbahn in Gröna Lund neu eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *