Magnus Widell verlässt Posten als Geschäftsführer von Gröna Lund nach fast zehn Jahren

Anzeige
Der Geschäftsführer von Gröna Lund, Magnus Widell
Bildquelle: Gröna Lund
Anzeige

Nach fast zehn Jahren muss sich der Stockholmer Freizeitpark Gröna Lund von seinem Geschäftsführer trennen. Magnus Widell wird seinen Posten noch in der Saison 2022 abgeben.

Den Beschluss habe er gefasst, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seit 2013 lenkt er den Betrieb und hat gemeinsam mit den Mitarbeitenden den Freizeitpark für Besucherrekorde und neue Attraktionen gesorgt. Auch durch Hitzeperioden und die Pandemie habe er den Park gestärkt geführt.

Anzeige

„Ich habe in meinen zehn Jahren bei Gröna Lund eine großartige Zeit erlebt, und deshalb verlasse ich das Unternehmen nun mit gemischten Gefühlen“, teilte der scheidende Geschäftsführer mit. Er sei sehr stolz auf das Erreichte und freue sich darauf, den Park auf der weiteren Reise zu verfolgen. So steht in der Saison 2022 erstmals das Winter-Spektakel „Winter Wonderland“ an. Auch ein neuer Vergnügungspark soll auf dem bisherigen Parkplatz entstehen.

Im Sommer 2022 werde Gröna Lund noch von Widell geleitet. Am 1. September 2022 soll er dann die Leitung vorläufig an das Management-Team übergeben, bis ein neuer Geschäftsführer ernannt wird.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Gröna Lund bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.