Anzeige

Die größten Volksfeste in Deutschland: Top 10 – Wo Millionen Menschen feiern und fahren

Bildquelle: Hamburger DOM/Henning Angerer

Kunterbunte, blinkende Fahrgeschäfte soweit das Auge reicht, der süße Duft von Popcorn und große Menschenmassen – auf Deutschlands Volksfesten wird viel geboten. Doch wer sind die Spitzenreiter unter den deutschen Volksfesten und was zeichnet sie aus? Das verraten wir in diesem Beitrag.
» Hier weiterlesen!
Anzeige

„O’zapft is!“ heißt es wieder auf der Münchner Theresienwiese, der Startschuss für das Oktoberfest 2017 fällt. Doch nicht nur das bunte Treiben auf der Theresienwiese in der bayerischen Landeshauptstadt ist ein Besuchermagnet, sondern auch Volksfeste, die sich über die ganze Bundesrepublik verteilen, ziehen jährlich Millionen Besucher in ihren Bann.

Das Geheimrezept der traditionsreichen Feste scheint recht identisch: Die Besucher erwarten regionale Köstlichkeiten und eine ausgelassene Stimmung, das i-Tüpfelchen bilden spektakuläre Fahrgeschäfte, wie sie sonst nur in den größten Freizeitparks anzutreffen sind. Doch ein genauerer Blick auf die Veranstaltungs-Landschaft offenbart den eigenen Charakter eines jeden Volksfests.

Top 10 der besucherstärksten Volksfeste in Deutschland

In der folgenden Übersicht lernt ihr die besucherstärksten Volksfeste des Lands inklusive ihrer Besonderheiten kennen. Einige von ihnen finden noch in diesem Jahr statt, andere klopfen bereits für 2018 an – mit diesen Informationen könnt ihr ganz einfach aufregende Ausflüge mit Freunden oder der Familie planen.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Anzeige
Impressum
Datenschutz