Größter Indoor-Freizeitpark Europas: Betreiber von Mandoria planen weiteren Standort für 2024

Anzeige
Mandoria Achterbahn Polen
Bildquelle: Mandoria
Anzeige

Das polnische Unternehmen Grupa Ptak SA plant den Bau des größten Indoor-Freizeitparks Europas. Schon 2024 soll der erste Teil der Anlage eröffnet werden.

Das Unternehmen sorgte bereits 2021 mit der Eröffnung des Indoor-Themenparks Mandoria für Aufsehen. Der zweite Standort soll das Projekt flächenmäßig deutlich übertreffen.

Größter Indoor-Freizeitpark Europas

Anzeige

Bereits jetzt habe man über 300 Hektar Land in der Nähe der polnischen Stadt Olsztynek erworben. Diese befindet sich im Norden Polens zwischen Danzig und Warschau. Das neue Projekt solle die natürlichen und landschaftlichen Werte der Region Masuren widerspiegeln.

Die erste Investitionsphase umfasse fast 100 Millionen Złoty (etwa 20 Millionen Euro). Auch eine Hotel-Infrastruktur soll entstehen und jährlich zwischen 250.000 und einer Million Besuchenden anziehen. Der Wert richte sich nach der fortschreitenden Entwicklung des Parks sowie der Anzahl der Attraktionen, die sukzessive erweitert werden soll.

Bereits 2024 soll der erste Teil des neuen Freizeitparks eröffnet werden. Schon im Falle von Mandoria wählte man den Weg des stetigen Ausbaus. So wurde im Juli 2022 die dritte Achterbahn des Parks eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.