Grusellabyrinth NRW macht Show-Theater „Imaginarium“ 2018 zu fester Attraktion der Erlebniswelt

Anzeige
Grusellabyrinth NRW - Eingang bei Nacht
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Das Grusellabyrinth NRW macht das Show-Theater „Imaginarium“ für 2018 zum festen Bestandteil im Attraktions-Angebot der Erlebniswelt. Grund dafür sei die Beliebtheit der Attraktion bei den Besuchern.

Anzeige

Nachdem das Grusellabyrinth NRW während der Halloween-Wochen 2017 das Show-Theater „Imaginarium“ als temporäre Zusatz-Attraktion eröffnete (wir berichteten), feierte dieses in der Winter-Saison zu „Creepy Christmas“ vorläufig sein Comeback. Nun hat man sich dazu entschieden, das Show-Theater 2018 zu einem festen Bestandteil im Attraktions-Angebot der Erlebniswelt zu machen.

Grund für die Aufnahme in das permanente Attraktions-Angebot sei, dass das „Imaginarium“ während der Halloween-Wochen und der „Creepy Christmas“-Zeit so gut von den Besuchern angenommen wurde.

Das „Imaginarium“ ermöglicht den Besuchern eine Reise durch die Geschichte des Grusellabyrinth NRW. Dort werden Kostüme, die in den Attraktionen der vorigen Jahre genutzt wurden, vorgestellt und Spezialeffekte, blutige Tricks oder andere Dinge, die regelmäßig in der jetzigen Hauptattraktion „Im Bann der Finsternis“ gebraucht werden, kindgerecht und auf eine humorvolle Weise vom Maskottchen „Igor“ erklärt.

Das Bühnenbild vom "IMAGINARIUM Theater"

Das Bühnenbild vom „Imaginarium“ ist liebevoll gestaltet. (Foto: Timur Dag, Parkerlebnis.de)

Für den Zugang zum Show-Theater müssen die Besucher mindestens sechs Jahre alt sein, empfohlen ist die Teilnahme für Kinder ab acht Jahren. Kinder bis einschließlich 15 Jahren dürfen das „Imaginarium“ nur in Begleitung Erwachsener betreten.

Nach rund drei Jahren Betriebszeit von „Bann der Finsternis“ kündigt das Grusellabyrinth NRW zur Saison 2018 außerdem eine neue Hauptattraktion an. Der Nachfolger von „Bann der Finsternis“ soll ab dem Sommer zu schaurig-schönen Erlebnissen einladen (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *