Grusellabyrinth NRW: Das werden die Horror-Neuheiten 2020 unter neuem Betreiber!

Anzeige
Grusellabyrinth NRW Horror außen
Bildquelle: Grusellabyrinth NRW
Anzeige

Das Grusellabyrinth NRW empfängt 2020 unter neuem Betreiber wieder Besucher. Jetzt ist der Termin für die Wieder-Eröffnung bekannt - und auch zwei Horror-Neuheiten stehen schon fest.

Nach der Insolvenz des Grusellabyrinth NRW arbeiten die neuen Betreiber auf Hochtouren an der Wieder-Eröffnung – und die wird gleich zwei Horror-Neuheiten mit sich bringen.

Bereits bei der Übernahme wurde bekannt, dass die neue Erlebniswelt Grusel GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft der für Escape-Rooms bekannten Paperdice Solutions GmbH den Fokus der Grusel-Erlebniswelt in Bottrop mehr auf Horror legen möchte. Tatsächlich erwarten Besucher mit „Blutiges Erwachen – Anstalt des Wahnsinns“ und „Apokalypse – Kampf ums nackte Überleben“ zwei neue Horror-Escape-Rooms.

Termin der Wieder-Eröffnung des Grusellabyrinth NRW 2020

Noch bis 1. Juli 2020 müssen sich Horror- und Grusel-Fans gedulden, bis das Grusellabyrinth NRW wieder seine Tore öffnet – dann allerdings aufgrund der Corona-Situation noch ohne die Hauptattraktion „Phantom Manticore“. Mit der Wieder-Eröffnung der Bottroper Schauer-Attraktion kehren jedoch die bereits bekannten Bestandteile „Imaginarium“, die Comedy-Show mit Maskottchen Igor, sowie „Schacht 13“, das Horror-Labyrinth, zurück.

Die neuen Attraktionen des Grusellabyrinth NRW stehen ebenfalls ab dem Tag der Wieder-Eröffnung 2020 am 1. Juli zum Gruseln bereit:

„Blutiges Erwachen – Anstalt des Wahnsinns“ versetzt Gäste in der ehemaligen Waschkaue am Malakoffturm in eine heruntergekommene Privatanstalt. „Gerüchten zufolge hat in diesen Räumlichkeiten der renommierte Professor Dr. Diener revolutionäre Praktiken entwickelt, um verstörte Bergleute von psychischen Leiden zu befreien“, so das Grusellabyrinth NRW. „Eure Neugierde soll sich aber schnell als schwerer Fehler herausstellen.“

Grusellabyrinth NRW Blutiges Erwachen

Hier betreten Teilnehmer die Räume der berüchtigten Anstalt. (Foto: Grusellabyrinth NRW)

„Apokalypse – Kampf ums nackte Überleben“ entführt Mutige in einen verlassenen Atombunker der Zeche Prosper II als vermeintlich sichere Bleibe in Zeiten nach dem eskalierten Kalten Krieg. „Erschöpft und bestürzt von den Ereignissen der letzten Wochen ist die Sehnsucht nach etwas Ruhe immens – allerdings wird schnell klar: Das Schlimmste liegt noch vor euch…“, kündigen die Betreiber an.

Grusellabyrinth NRW Apokalypse

Besucher werden in die Welt nach der Apokalypse versetzt. (Foto: Grusellabyrinth NRW)

Neben außergewöhnlichen Kulissen und Rätseln soll das Horror-Spielerlebnis im Grusellabyrinth NRW von einem professionellen Schauspieler abgerundet werden. Die Macher sprechen von einer „branchenweit nahezu einzigartige[n] Kombination aus Escape-Room und [dem] bekannten Grusellabyrinth-Rezept.“ Beide Horror-Escape-Rooms bieten schauerliche Abenteuer für zwei bis sechs Personen ab 16 Jahren für bis zu 60 Minuten.

Schließlich wird das Grusellabyrinth NRW mit „Passagier X“ neu auch eine interaktive Zeitreise im Freien anbieten und verspricht hierfür ein „spannungsgeladenes Science-Fiction Abenteuer für die ganze Familie“, das Gäste ausgestattet mit Tablet und weiteren Hilfsmitteln auf Schnitzeljagd durch Bottrop schickt. Weitere Outdoor-Erlebnisse sollen sich bereits in Entwicklung befinden.

Grusellabyrinth NRW Passagier X

Das neue Outdoor-Game verspricht Rätselspaß an der frischen Luft. (Foto: Grusellabyrinth NRW)

Für alle geplanten Neuheiten investiert die Erlebniswelt rund 300.000 bis 400.000 Euro.

Während Grusel-Fans noch bis 1. Juli 2020 auf die neuen Erlebnisse warten müssen, öffnet die „Observatorium Bar & Lounge“ bereits am 11. Juni und lädt Besucher wahlweise auch auf der Terrasse mit Blick auf den Malakoffturm zu Drinks und Cocktails ein.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Grusellabyrinth NRW bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.