Wasser-Spielplatz im Hansa-Park wird 2019 zu „Roanoke“

Anzeige
Hansa Park Roanoke Wasserspielplatz
Bildquelle: Hansa-Park

Der Hansa-Park gibt seinem Wasser-Spielplatz an der Route des „Hansa-Park-Express“ 2019 einen Namen: Er wird „Roanoke“ heißen. Bereits seit mehreren Jahren war über die Anmeldung des Marken-Namens spekuliert worden.

Anzeige

Der „Fliegende Hai“ ist seit Ende der Saison 2018 Geschichte, sechs Jahre vorher hat die ihm benachbarte Schwarzkopf-Schunke „Sturmvogel“ den Hansa-Park verlassen. Während für die Fläche von ersterer Attraktion noch keine neue Nutzung bekanntgegeben wurde, befindet sich am Platz letzterer Attraktion bereits seit 2015 ein Wasser-Spielplatz. Der erhält 2019 einen Namen.

Der Platz, an dem sich insbesondere Kinder bereits seit mehreren Jahren Wasser-Schlachten mit mehreren Wasser-Kanonen liefern können, wird ab 2019 mit dem Namen „Wasserspielplatz Roanoke“ versehen sein. Damit löst der Freizeitpark das Geheimnis um eine bereits 2015 stattgefundene Markenschutzanmeldung (wir berichteten).

Der „Wasserspielplatz Roanoke“ ist in der Nähe der Westernstadt „Bonanza City“, an der Route der Parkbahn „Hansa-Park-Express“, zu finden.

„Roanoke“ ist eine Insel an der Küste von North Carolina in Amerika, deren Name auf die erste englische Kolonie der Engländer in Nordamerika im 16. Jahrhundert zurückgeht. Was sie mit dem Thema des Freizeitparks, der Hanse in Europa, zu tun, haben wir hier erläutert.

Auch im vergangenen Jahr unternahm der Hansa-Park mehrere Namensänderungen und trennte Themenbereiche deutlicher voneinander ab (wir berichteten).

Neben dem neu benannten Wasser-Spielplatz wird der Hansa-Park 2019 mit mehreren weiteren Neuheiten aufwarten – darunter auch der Rekord-Free-Fall-Tower „Highlander“ mit kippenden sitzen. Außerdem wurden eine neue Special-Effects-Show und neue Darbietungen im Varieté-Theater sowie ein neuer 4D-Film in Aussicht gestellt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *