Vorgeschmack auf „Kärnapulten“: Hansa-Park zeigt Konzeptgrafik zu neuer Attraktion 2017

Anzeige
Kärnapulten Hansa-Par Neuheit 2017 Artwork
Bildquelle: Hansa-Park
Anzeige

Mit "Kärnapulten" eröffnet im Hansa-Park 2017 neu ein Sky Fly-Fahrgeschäft. Anhand einer Konzeptgrafik zegit der Freizeitpark nun, was Besucher erwarten wird.

In unmittelbarer Nähe zur Groß-Achterbahn „Kärnan“ im Hansa-Park wird mit „Kärnapulten“ 2017 eine neue Familien-Attraktion eröffnen: Ein Sky Fly-Fahrgeschäft, bei dem Passagiere Platz in zwölf Einzelsitzen nehmen, und durch individuelle Flügel-Bewegungen wahlweise einen beschaulichen Rundflug oder rasante Flug-Manöver mit Überschlägen erleben können.

Anhand einer nun veröffentlichten Konzeptgrafik wird deutlich, wie der Hansa-Park seine neue Attraktion 2017 gestaltet. Wie der Name „Kärnapulten“ bereits vermuten ließ, präsentiert der Freizeitpark seine Neuheit in einem an ein Katapult angelehntes Design. Die Einzelsitze bilden dabei das Gegengewicht zum Geschoss, einem großen Stein.

Kärnapulten Hansa-Park Neuheit 2017 Vollbild

„Kärnapulten“, die neue Attraktion 2017 – Konzeptgrafik. (Foto: Hansa-Park)

Mit der Eröffnung der Neuheit wird auch die fiktive Geschichte um „Kärnan“ erweitert, da „Kärnapulten“ die Burg und den hohen Turm, in dem sich der Lift der Achterbahn befindet, symbolisch verteidigen wird. So können die Parkgäste durch eine Mitfahrt ihren Teil dazu beitragen, dass die Burg auch in Zukunft noch vor feindlichen Truppen sicher bleibt.

Sky Fly-Fahrgeschäfte des deutschen Herstellers Gerstlauer zeichnen sich durch ihre interaktive Flug-Erfahrung aus. An den zwölf Einzelsitzen sind Flügel angebracht, die richtig eingesetzt für Überschläge sorgen können – aber nicht müssen. Ohne Betätigen der Flügel ist ein gemütlicher Rundflug ohne eine einzige Drehung möglich. Ein Mitfahr-Video einer baugleichen Attraktion zeigt das Flugerlebnis aus der Ich-Perspektive:

Neben dem neuen Sky Fly wird 2017 ebenfalls die Kinder-Achterbahn „Der kleine Zar“ eröffnen, die eigentlich schon 2016 ihre ersten Runden drehen sollte. Des Weiteren erwarten Besucher im Hansa-Park 2017 unter anderem auch Neuheiten im 4D-Kino und im Show-Programm.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.