Hansa-Park kündigt Neues für 2023 an: Kogge wird begehbar und neuer 4D-Film

Anzeige
Die Kogge im Hansa-Park
Bildquelle: Hansa-Park
Anzeige

Der Hansa-Park hat zwei Neuigkeiten für die Saison 2023 präsentiert. So soll die neue Hanse-Kogge von innen ausgebaut werden und ein frischer 4D-Film Einzug halten.

Bereits in der Saison 2022 wurde die Hanse-Kogge von außen fertiggestellt. Sie pflegt sich zusammen mit dem neuen Fleetschlösschen in die Themenwelt „Hanse in Europa“ ein, die typische Gebäude oder andere Bauwerke von Städten der Hanse enthält.

Mit dem Ausbau in der Saison 2023 soll die Kogge auch von innen zu entdecken sein. „Im Winterhalbjahr werden wir den dickbauchigen Rumpf der Kogge ausgestalten und begehbar machen“, heißt es aus dem schleswig-holsteinischen Sierksdorf. Die Kogge gilt als typisches Schiff der Hanse und begründe ihren Erfolg.

Neuer 4D-Film 2023

Anzeige

Für die Saison 2023 ist zudem ein neuer 4D-Film geplant. Im Kino „Cinema Fantastico 4D“ läuft in der Saison 2022 der vom Dschungelbuch inspirierte Film „Mogli“.

Bisher hat der Hansa-Park noch nicht bekanntgegeben durch wegen neuen Streifen dieser ersetzt wird. Weitere Informationen sollen in Zukunft folgen.

Schon zuvor wurde bestätigt, dass 2023 ein neues Fahrgeschäft eröffnet werden soll. Das „Carousel Baltique“ entführt die Gäste in die maritime Welt der Ostsee.

Die Saison endet im Hansa-Park am 23. Oktober 2022. Ab dem 8. Oktober findet der „Herbstzauber am Meer“ mit verlängerten Öffnungszeiten statt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.