„Zeit der Schattenwesen“ 2019 im Hansa-Park: Darauf können sich Besucher des Grusel-Events freuen!

Anzeige
Zeit der Schattenwesen im Hansa-Park
Bildquelle: Hansa-Park
Anzeige

An zwei Wochenenden im September 2019 treiben düstere Gestalten ihr Unwesen im Hansa-Park. Die Besucher erwartet eine Abendveranstaltung mit gruseligem Programm. Außerdem haben der Freizeitpark und die Fahrgeschäfte an diesen Tagen länger geöffnet als sonst.

Der Hansa-Park lädt im September 2019 an zwei Wochenenden zur „Zeit der Schattenwesen“ ein. Bei der Abendveranstaltung erwarten Besucher eine schaurige Atmosphäre, Grusel-Attraktionen und eine besondere Show. Das Event erzählt die Geschichte von fünf Protagonisten aus dem 19. Jahrhundert: Es sollen „Nachtmahre“ und „Wiedergänger“ in die Häuser der Bewohner eindringen und Besitz von den Körpern der Menschen ergreifen.

Die „Zeit der Schattenwesen“ findet am 21. und 22. September sowie am 28. und 29. September jeweils ab 18 Uhr statt. Besucher tauchen ein in die Anderwelt in der „Reetdachkarte des Doktors“, erlebt das Wiedererstarken von „Wolkows Bruderschaft“ im „Fluch von Novgorod“ und betreten den unheimlichen „Kerker des Kärnan“.

„Auch in diesem Jahr wird König Erik VI die Türen zu seinen unheimlichen Kerkern tief unter seiner uneinnehmbaren Festung öffnen.“, so der Hansa-Park. „Welche Verbindung gibt es dabei zur Bruderschaft Wolkows? Und was hat ‚Jan‘ damit zu tun?“ Stammbesucher sollen eine zusammenhängende Geschichte erfahren, die an die „unheimlichen Vorgänge im Moor der letzten Jahre, in der Kate von Dr. Bolting, im Labyrinth des Kremls von Novgorod und in den Kerkern des Kärnan“ anknüpft.

Bei Anbruch der Dunkelheit präsentiert der Hansa-Park im Rahmen der „Zeit der Schattenwesen“ zudem eine Wall-Mapping-Show.

Alle Gäste mit Tagesticket oder Saisonkarteninhaber können die „Zeit der Schattenwesen“ am Abend kostenfrei besuchen. Diejenigen, die nur die Veranstaltung besuchen möchten, haben die Möglichkeit ein Nachmittagsticket ab 15 Uhr für 19 Euro pro Person zu erwerben.

Zum Grusel-Event sind der Hansa-Park bis 21 Uhr und die Fahrgeschäfte bis 20:30 Uhr geöffnet. Lediglich die „Wildwasserfahrt“ und der „SuperSplash“ haben ihre letzte Fahrt jeweils bereits um 18 Uhr. Wichtig zu beachten ist, dass die Warteschlangen entsprechen früher schließen.

Der Hansa-Park empfiehlt die, im Rahmen der „Zeit der Schattenwesen“ bespielten Bereiche mit Kindern unter 12 Jahren zu meiden. Masken, Verkleidungen sowie vollständige Gesichtsverhüllung sind nicht gestattet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.