Hansa-Park: „Zeit der Schattenwesen“ 2021 findet nicht statt

Anzeige
Hansa-Pakr Maislabyrinth Zeit der Schattenwesen - Schattenwelt von Utgard
Bildquelle: Hansa-Park
Anzeige

Die "Zeit der Schattenwesen" ist das gruselige Hansa-Park-Event im Herbst. Doch 2021 wird die traditionelle Veranstaltung nicht stattfinden.

Bereits im Vorjahr musste der Hansa-Park bedingt durch die Umstände der Corona-Pandemie seine „Zeit der Schattenwesen“ absagen. Nun ist klar: Auch 2021 wird es das Grusel-Event in dem Freizeitpark an der Ostsee nicht geben.

Traditionell entführt die „Zeit der Schattenwesen“ an zwei Wochenenden im September in die Anderwelt. Besucher erleben abends eine schaurige Atmosphäre, Grusel-Attraktionen und besondere Vorführungen, wenn die „Nachtmahre“ und „Wiedergänger“ unterwegs sind und Besitz von den Körpern der Menschen ergreifen.

Der Hansa-Park startete 2021 verspätet in die Saison. Besucher erleben neu den familienfreundlichen Themenbereich „Awildas Welt“. Regelmäßige Besucher werden außerdem eine Namensänderung bei einer Achterbahn feststellen: Aus dem „Fluch von Novgorod“ wurde die „Flucht von Novgorod“.

Während die „Zeit der Schattenwesen“ 2021 bereits abgesagt ist, ist der Umfang eines anderen Events des Hansa-Park noch nicht absehbar. Nachdem im Vorjahr der „Herbstzauber“ in einer reduzierten Variante angeboten wurde, ist noch ungewiss, ob die Veranstaltung im Jahr 2021 vollumfänglich stattfinden wird.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Man sollte berücksichtigen, dass das Feeling und gastronomische Angebot während der „Zeit der Schattenwesen“ die letzten zwei Jahre stark nachgelassen hat – trotz des neuen Grusel-Mazes „Kerker des Kärnan“ im Kärnan Gebäude. Gruselevents sind gerade im Aufschwung – siehe Gästeaufkommen im Herbst in anderen Freizeitparks. Lässt man aber keine Kreativität, nein nicht mal einen Geschäftssinn in diese besondere Möglichkeit der Gästeunterhaltung einfließen, kann schnell die Illusion entstehen, dass sich solche Veranstaltungen „nicht lohnen/rechnen“ – Letztendlich alles Fragen der richtigen Einstellungen und Umsetzungen.