Heide Park schreitet mit „Colossos“-Neubau voran: Große Stahlkonstruktion wächst in die Höhe

AnzeigeADC3
Heide Park Colossos Baustelle Oktober 2018
Bildquelle: Tim Buschhüter

Der Heide Park arbeitet derzeit auf das Comeback der beliebten Holzachterbahn „Colossos“ hin. Neben dem Austauschen der Schienen entsteht auch eine riesige Stahlkonstruktion vor der Schlusskurve.

AnzeigeADC2

Im Heide Park schreiten die Arbeiten am Neubau der beliebten Holzachterbahn „Colossos“ tagtäglich voran. Seitdem zu Beginn des Jahres das große Comeback der Attraktion für 2019 angekündigt wurde (wir berichteten), werden die Schienen auf der ganzen Länge der Strecke ausgetauscht. Doch auch der Bau einer imposanten Stahlkonstruktion kurz vor der Schlusskurve der Achterbahn sorgt für Neugierde.

Inzwischen wurden die alten Holzschienen auf der 1,5 Kilometer langen Strecke von „Colossos“ entfernt, sodass die neuen Schienen installiert werden können. Auf dem Lifthill der Achterbahn sind diese bereits zu finden, zudem wird hier auch derzeit die Laufschiene für die Liftkette montiert.

Siehe auch: „Colossos“ im Heide Park erhält 2019 Zusatz „Kampf der Giganten“ zur großen Wieder-Eröffnung

Heide Park Colossos Baustelle Oktober 2018

Auf dem Lifthill sind bereits neue Schienen verbaut. (Foto: Tim Buschhüter)

Heide Park Colossos Baustelle Oktober 2018

Auf der restlichen Strecke wurden bislang noch keine Schienen installiert. (Foto: Tim Buschhüter)

Während die neuen Schienen nun auch noch auf der restlichen Strecke installiert werden müssen, entsteht kurz vor der Schlussbremse zurzeit außerdem eine riesige Stahlkonstruktion. Hinter weißen Planen verdeckt wächst die Konstruktion immer weiter in die Höhe und fällt mit Verstrebungen auf, die den Ästen eines großen Baumes ähneln.

Heide Park Colossos Baustelle Oktober 2018

Die neue Stahlkonstruktion ist unübersehbar. (Foto: Tim Buschhüter)

Worum es sich bei der Stahlkonstruktion genau handelt, hat der Heide Park noch nicht bekanntgegeben. Vermutlich erwartet uns hier aber eines der vom Park versprochenen „zusätzlichen Highlights“, die neu an der Achterbahn hinzukommen.

Am Freitag, den 12. Oktober 2018 möchte der Freizeitpark in Soltau neue Informationen zum Comeback von „Colossos“ preisgeben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Heide Park Resort bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *