Heide Park beginnt Neubau von „Colossos“: Wiedereröffnung für 2019 angekündigt

AnzeigeADC3
Colossos Wiedereröffnung 2019 Bauarbeiten Beginn
Bildquelle: Kevin Graap, Parkerlebnis.de

Der Heide Park will 2019 die große Wiedereröffnung der Holzachterbahn „Colossos“ feiern, nachdem diese mehrere Jahre lang stillstand. Jetzt haben die ersten Bauarbeiten begonnen.

AnzeigeADC2

Seit Sommer 2016 steht „Colossos“ im Heide Park schon still. Doch nach langer Zeit des Hoffens wurde zu Beginn dieses Jahres die Wiedereröffnung der riesigen Holzachterbahn für die Saison 2019 verkündet (wir berichteten). Jetzt haben die ersten Bauarbeiten für das große Comeback im nächsten Jahr begonnen.

Durch den schlechten Zustand der Schienen von „Colossos“ werden diese in den kommenden Monaten auf ganzer Länge ausgetauscht – ein Vorhaben, das in seiner Komplexität einem Neubau gleichkommt. Inzwischen sind auf der Baustelle vor Ort die ersten Baumaschinen angekommen, welche vorbereitende Arbeiten verrichten, bevor die Schienen ausgetauscht werden.

Colossos 2019 Wiedereröffnung Bauzaun Heide Park

Ein Zaun sperrt den Bereich um die Holzachterbahn ab und schürt Vorfreude auf die Wiedereröffnung 2019. (Foto: Kevin Graap, Parkerlebnis.de)

Schon in Kürze sollen die ersten Schienen-Arbeiten jedoch beginnen. Ab Mitte April möchte der Heide Park die alten Kerto-Holzschienen komplett auf der 1,5 Kilometer langen Strecke austauschen.

Heide Park Colossos Schiene Kaputt alt

Die alten Schienen werden vollständig erneuert. (Foto: Kevin Graap, Parkerlebnis.de)

Bei der bloßen Erneuerung der Schienen soll es allerdings nicht bleiben. „Wir werden unsere ikonische Holzachterbahn in ein noch gigantischeres Abenteuer verwandeln und sind sehr glücklich, dass unser Mutterkonzern Merlin Entertainments plc die beachtliche Summe von 12 Millionen Euro dafür aufwendet“, sagte Geschäftsführerin de Carvalho bei der Verkündung der Pläne zur Wiedereröffnung. Der Heide Park spricht von „zusätzlichen Highlights und Neuerungen“, die erst später bekanntgegeben werden sollen.

Heide Park Colossos geschlossen Schienen Zustand

Das Grundgerüst von „Colossos“ bleibt erhalten, die Schienen werden jedoch komplett erneuert. (Foto: Kevin Graap, Parkerlebnis.de)

Dieses Jahr eröffnete der Heide Park mit dem „Peppa Pig Land“ einen neuen Themenbereich für Kinder im Vorschulalter. Insgesamt vier Attraktionen können Besucher dort erleben (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *