Heide Park gibt offiziellen Termin für Öffnung 2021 unter Corona-Regeln bekannt

Anzeige
Heide Park 2018 Eingang neu
Bildquelle: Heide Park
Anzeige

Der Heide Park hat als erster Freizeitpark Deutschlands den Termin für seinen offiziellen Saisonstart 2021 unter Corona-Bedingungen bekanntgegeben.

Nach der Aufhebung des Öffnungsverbots durch das Landgericht Lüneburg steht jetzt der Termin für die Öffnung des Heide Park 2021 fest.

Der Heide Park startet am Samstag, den 1. Mai 2021 in die Saison.

Tickets für Corona-Öffnung des Heide Park

Für einen Besuch des Heide Park ist es zwingend notwendig, im Voraus ein datiertes Tages-Ticket zu buchen.

Wer über eine Jahreskarte beziehungsweise einen Saisonpass verfügt, muss seinen Besuch im Heide Park ebenfalls anmelden. Hierfür stehen im Ticket-Shop des Heide Park kostenlose Reservierungstickets zur Verfügung.

Auch interessant: Heide Park erhöht Eintrittspreise 2021 auf bis zu über 50 Euro

Hygiene- und Sicherheitsregelungen für Heide-Park-Besuch 2021

Anzeige

„Selbstverständlich tun wir alles dafür, dass Ihr Euch bei uns rundum sicher fühlt“, verspricht der Heide Park. Für seine Corona-Öffnung wird der Heide Park mit einer begrenzten Besucherkapazität betrieben.

Neben datierten Eintrittskarten ist für alle Besucher ab einem Alter von 6 Jahren auch das Tragen einer geeigneten medizinischen Maske oder FFP2-Maske auf Fahrgeschäften, in Gastronomie-Bereichen, in Wartebereichen und Shops nötig. Besucher sind zudem dazu angehalten, mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personenkreisen zu halten.

Eintritt nur getestet oder geimpft

Der Zutritt zum Heide Park Resort ist bis auf Weiteres nur mit einem gültigen, negativen COVID-Test möglich, dessen Testergebnis (PCR- oder Antigen-Test von Arzt oder Apotheke) nicht älter als 24 Stunden (PCR) beziehungsweise 12 Stunden (Antigen) sein darf. Diese Regelung gilt für alle Besucher ab einem Alter von 6 Jahren. Die Pflicht zur Vorlage eines gültigen, negativen COVID-Tests entfällt nur, wenn eine entsprechende Impfdokumentation über eine seit mindestens 15 Tagen vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus SARS-CoV-2 vorgelegt werden kann.

Auch interessant: Corona-Öffnungs-Perspektiven für Freizeitparks in Europa

Vor den Toren des Heide Park wurde bereits Mitte April 2021 ein Corona-Testzentrum für Schnelltests in Betrieb genommen. Wer sich vor Ort kurzfristig an der Drive-in-Teststation testen lässt und nicht in Niedersachsen wohnt, zahlt dafür 18 Euro. Eigene, von Besuchern mitgebrachte Schnelltests werden nicht als Nachweis akzeptiert.

Heide Park Corona Teststelle

Direkt am Freizeitpark können Corona-Tests durchgeführt werden. (Foto: Heide Park Resort)

Zusätzlich zu den behördlichen Auflagen bietet der Heide Park seinen Gästen die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens und hat über 120 Desinfektionsmittelspender an vielen Orten im Freizeitpark installiert.

Abenteuerhotel und Holiday Camp

Übernachtungen am und im Heide Park sind aufgrund behördlicher Auflagen weiterhin nicht möglich. Das „Abenteuerhotel“ und das „Holiday Camp“ bleiben geschlossen.

Eigentlich wollte der Heide Park an seinem ursprünglich geplanten Saisonstart 2021 am 27. März festhalten.

Der Freizeitpark in Niedersachsen plant in der Saison 2021 bis 31. Oktober zu öffnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.