Heide Park renoviert Stationsgebäude von Familien-Achterbahn „Grottenblitz“ für 2019

Anzeige
Heide Park Erneuerung Grottenblitz 2019
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de

Zur Saison 2019 erstrahlt das Stationsgebäude der beliebten Familien-Achterbahn „Grottenblitz“ im Heide Park in neuem Glanz. Erst im letzten Jahr wurden die Schienen der Kult-Attraktion aufwendig überarbeitet.

Anzeige

Bereits in wenigen Tagen startet der Heide Park in die neue Saison und präsentiert zahlreiche Veränderungen an einzelnen Fahrgeschäften. Besonders hart gearbeitet wurde in dieser Winterpause jedoch an der Familien-Achterbahn „Grottenblitz“. Parkerlebnis.de war vor Saisonstart im Park unterwegs und zeigt, was sich an der Kult-Attraktion verändert hat.

Während der mehrmonatigen Winterpause wurden rund um die Fassade des Stationsgebäudes, von dem aus die Fahrt mit dem „Grottenblitz“ beginnt, mehrere Baugerüste errichtet, um an den Außenwänden arbeiten zu können. Vor dem Zugang zur Attraktion ist ein großer Erdhügel zu sehen, Baustellenfahrzeuge stehen rund um den Bahnhof der Achterbahn.

Heide Park Erneuerung Grottenblitz 2019

An der Station der Anlage finden Renovierungsarbeiten statt. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Durch die Arbeiten an den Fassaden soll das Stationsgebäude in der Saison 2019 wieder mit einem frischen Erscheinungsbild überzeugen. Bereits vor den Tätigkeiten rund um den Bahnhof wurde zudem auch an dem Gebäude gearbeitet, an welchem die familienfreundliche Achterbahn nach der Fahrt durch eine Höhle wieder in Richtung Station vorbeifährt.

Heide Park Erneuerung Grottenblitz 2019

Diese Gebäudefassade wurde bereits bearbeitet. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Erst im letzten Jahr wurden die Reibrad-Schienen des „Grottenblitz“ ausgetauscht und die Fahrstrecke komplett neu lackiert (wir berichteten). Mit den Renovierungsarbeiten in der aktuellen Winterpause setzt man nun die Erneuerung der beliebten Kult-Achterbahn fort.

Heide Park Erneuerung Grottenblitz 2019

Rund um die Station sind Baugerüste aufgestellt. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Der „Grottenblitz“ ist bereits seit 1985 in Betrieb und wurde vom renommierten Hersteller Mack Rides gebaut. Die Achterbahn des Typs Powered Coaster durchfährt die 370 Meter lange Strecke mehrmals mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometern. Pro Stunde können stolze 1.750 Fahrgäste die Familien-Achterbahn im Heide Park erleben.

Heide Park Erneuerung Grottenblitz 2019

Zur Saison 2019 sollen die Arbeiten hier fertiggestellt sein. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Neben den Renovierungsarbeiten am „Grottenblitz“ und weiteren Erneuerungen auf dem gesamten Parkgelände arbeitet der Heide Park derzeit vor allem der Wiedereröffnung der beliebten Holzachterbahn „Colossos“ entgegen. Für diese wurde die komplette Fahrstrecke ausgetauscht und ein neuer Zug bestellt, außerdem ist eine neue Geschichte entstanden.

Heide Park Erneuerung Grottenblitz 2019

Am „Grottenblitz“ wurde ausgiebig gearbeitet. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Die Saison im Heide Park beginnt am 6. April 2019 (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *