Heide Park: Kündigungen infolge der Corona-Krise 2020

Anzeige
Heide Park 2018 Eingang neu
Bildquelle: Heide Park
Anzeige

Die Corona-Krise zwingt den Heide Park zu betriebsbedingten Kündigungen. Mehr als zwei Dutzend festen Mitarbeitern soll gekündigt werden.

Das berichtet der regionale Informationsdienst HeidekreisHeute unter Berufung auf die Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho. Demnach soll mindestens 25 Mitarbeitern des Heide Park gekündigt werden.

Verlust im Millionenbereich

Anzeige

„Ein weiteres Jahr wie dieses werden wir nicht überleben können. Das heißt für uns, sich mit voller Kraft auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren. Dies erfordert für uns sehr schmerzliche Einschnitte und bedeutet unter anderem, dass wir Personalkosten im Bereich der festen Mitarbeiter reduzieren und betriebsbedingte Kündigungen aussprechen müssen“, wird die Heide Park-Geschäftsführerin zitiert.

Der Heide Park habe 2020 fast 60 Prozent weniger Besucher und 50 Prozent weniger Übernachtungen als im Vorjahr verbuchen können.

Nicht jeden Freizeitpark traf das Jahr der Corona-Krise so hart. So zeigt sich das FORT FUN Abenteuerland im Vergleich mit der Branche zufrieden – das Betriebsergebnis liege hier nur 5 Prozent hinter dem des Vorjahres, so Geschäftsführer Andreas Sievering.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar