Neue „Colossos“ im Heide Park macht Testfahrten: Erneuerte Holzachterbahn erstmals auf der Strecke

Anzeige
Heide Park Colossos - Kampf der Giganten Testfahrt 2019
Bildquelle: Heide Park

Der Heide Park feiert im Frühjahr 2019 die Rückkehr seiner Holzachterbahn „Colossos“, die sowohl technisch als auch thematisch komplett erneuert wurde. Nun macht die überarbeitete Attraktion erste Testfahrten.

Anzeige

Nachdem sie fast drei Jahre lang stillstand, können Gäste des Heide Park 2019 wieder eine Fahrt mit der ikonischen Holzachterbahn „Colossos“ erleben. Über mehrere Monate hinweg wurde die Strecke der beliebten Attraktion aufwendig erneuert, bis schließlich vor zwei Wochen der Schienenschluss gefeiert werden konnte. Nun folgen erste Testfahrten.

Wie der norddeutsche Freizeitpark in einem Video auf Facebook zeigt, hat die komplett überarbeitete Holzachterbahn nun ihre ersten Testfahrten auf den neuen Schienen absolviert. Noch sitzen im Zug der Achterbahn nur sogenannte Dummys, lebensgroße Testpuppen, bevor bald auch die ersten Verantwortlichen ihre ersten Runden drehen werden.

Die Testfahrten folgen auf einen aufwendigen Pulltrough-Test, bei dem während der letzten Woche ein Wagen des Zugs der neuen „Colossos“ mit Seilwinden über die gesamte Strecke gezogen wurde, um alle vorherigen Berechnungen auch im Praxistest überprüfen zu können. Die nun stattfindenden Testfahrten zeigen, dass der mühsame Test erfolgreich war.

Thematisch wird „Colossos“ nach ihrer Wiedereröffnung im kommenden Frühjahr in einen Kampf mit einer gigantischen Kreatur verwickelt sein, die während der Wintermonate über einem Streckenabschnitt der Achterbahn errichtet wurde und dort mit Feuer, Nebel und weiteren Effekten auf die Fahrgäste wartet. Der Zug wird genau durch die Kreatur fahren.

Colossos Kampf der Giganten OnRide Animation

Fahrgäste werden in „Colossos“ geradewegs auf das gigantische Wesen zurasen. (Foto: Heide Park)

Neben den neuen Schienen mit Stahlbelag und dem imposanten Giganten wartet „Colossos“ 2019 zudem mit einem neuen Zug und einer neu gestalteten Station auf. Auch der Wartebereich wurde passend zur neuen Gestaltung überarbeitet. Zudem erhielt die Anlage ein neues Rangiergleis, eine neue Liftkette und eine überarbeitete Steuerungstechnik.

Heide Park Colossos - Kampf der Giganten Testfahrt 2019

Die Station erhielt an der Fassade eine schwach glimmende Holzoptik. (Foto: Heide Park)

Ein genauer Termin für die Wiedereröffnung der Holzachterbahn ist noch nicht bekannt. Sobald die Gäste wieder mit der Attraktion fahren können, wird diese mit „Colossos – Kampf der Giganten“ einen erweiterten Namen besitzen, der sich auf die Neugestaltung bezieht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *