Heide Park stellt Arbeit an großer Neuheit für 2024 in Aussicht

Anzeige
Heide Park See am Abend
Bildquelle: Heide Park
Anzeige

Der Heide Park hat eine große Neuinvestition für die Saison 2024 in Aussicht gestellt. Die Neuheit folgt auf die 2019 wiedereröffnete Holzachterbahn "Colossos - Kampf der Giganten".

Update am 16. Oktober 2023: Inzwischen hat das Heide Park Resort bekanntgegeben, für 2024 an „Katakomben Tour“ als neue Attraktion zu arbeiten.

Ursprüngliche Meldung:

Nachdem die Holzachterbahn „Colossos“ wegen unerwartetem Reparaturbedarf im Sommer 2016 geschlossen und letztendlich aufwendig renoviert wurde, warten Fans des Heide Park auf eine große Neuheit. Es folgten eine kleine Erweiterung der Themenwelt „Peppa Pig Land“ durch das Fahrgeschäft „Peppas Ballonfahrt“ in der Saison 2020 und die Entfernung des „Panorama Turm“ Anfang 2022.

Auch aus dem „Maya Tal“ verschwanden Fahrgeschäfte – zuletzt musste der Heide Park das über 30 Jahre alte Fahrgeschäft „Magic“ geschlossen halten, ehe die Rückkehr für die Saison 2023 bestätigt wurde.

Neuinvestition 2024 geplant

Anzeige

Das Warten auf eine Neuheit soll allerdings bald ein Ende haben. Wie Peter Dunn, Geschäftsführer des Heide Park, im Rahmen der FKF-Convention 2023, die im Heide Park Resort veranstaltet wurde, bestätigte, plant der niedersächsische Freizeitpark für die Saison 2024 neue Gelder aufzuwenden: „Unsere Neuinvestitionen – die nächste, richtig große, passiert in 2024.“

Derzeit ist noch unklar, worum es sich bei dieser Neuinvestition handeln wird. Auch ist unklar, ob nur ein Baubeginn oder schon die Eröffnung für die Saison 2024 geplant ist.

Die Bestätigung des Heide Park im Video:

Merlin investiert in Neuheiten

Anzeige

Die Betreiber des Heide Park, Merlin Entertainments, investiert in den letzten Jahren fleißig in andere Parks der Gruppe. So wurde beispielsweise in der Saison 2022 im italienischen Gardaland die Themenfahrt „Jumanji – The Adventure“ eröffnet. Für 2023 ist die Eröffnung der weltweit ersten Jumanji-Themenwelt in Chessington World of Adventures geplant.

Auch in Deutschland investiert Merlin und wird 2023 mit dem Themenbereich „Mythica“ unter anderem eine Achterbahn mit Überkopf-Elementen im LEGOLAND Deutschland anbieten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.