Besser lernen mit Achterbahnen? Heide Park veröffentlicht neues Unterrichtsmaterial mit „Colossos“

Anzeige
Heide-Park Holzachterbahn Colossos
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Wissen erlernen und anwenden mit der Holzachterbahn „Colossos“: Zur Wieder-Eröffnung der Attraktion bringt der Heide Park neues Unterrichtsmaterial heraus.

Anzeige

Bei dem Begriff „Holzachterbahn“ mag man zuerst ausschließlich an einen Freizeitpark denken und nicht unbedingt an Schule. Dass so eine Attraktion aber noch viel mehr kann, als Achterbahn-Fans richtig glücklich zu machen, will der Heide Park zeigen. Zum Comeback der Holzachterbahn „Colossos“ nach einer mehrjährigen Schließung bringt der Heide Park neues Unterrichtsmaterial speziell für ihre hölzerne Ikone heraus.

„Anhand der beliebten Achterbahn sollen Geschwindigkeitsberechnungen durchgeführt, Konzepte entwickelt und Diskussionen angestoßen werden – alles auf anschauliche Art und Weise.“, so der Heide Park. „Der Flyer wurde so konzipiert, dass er im Unterricht für verschiedenste Anwendungsbereiche (Klassenstufen und Unterrichtsfächer) eingesetzt werden kann. Zusätzlich werden noch die Geschichte der Achterbahn und insbesondere Fakten über ‚Colossos‘ selbst erklärt.“

Bereits vor zwei Jahren, in der Saison 2017, brachte das Heide Park Resort zum ersten Mal Lehrmaterial zu den Themenbereichen Geschichte und Gesellschaft, Umwelt und Biologie sowie Physik und Mathematik für die Sekundarstufe I heraus, um das außerschulische Lernen zu fördern.

Zusätzlich bietet das Heide Park Resort Alternativen und Ergänzungen mit Fun-Faktor: Verschiedene Park-Rallyes stehen auf der Homepage des Freizeitparks zum kostenlosen Download bereit. Schüler können mit diesem Angebot den Park erforschen, ohne dass ein unterrichts-relevantes Thema im Fokus steht. Das Lehrmaterial ist kostenfrei erhältlich und kann telefonisch bei der Lehrer-Hotline 0800 – 5891765 oder per E-Mail an schule@heide-park.de angefordert werden.

Der Heide Park öffnet am 6. April 2019 seine Tore für Besucher (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2019).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *