Preiserhöhung im Europa-Park in der Hochsaison 2021: So viel kostet der Eintritt ab sofort!

Anzeige
Europa-Park Blue Fire nach Looping
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

In der Saison 2021 führte der Europa-Park ein neues Preismodell ein. Dieses sieht eine Aufteilung bestimmter Zeiträume in der Saison in zwei verschiedene Preiskategorien vor. Ab sofort tritt mit Beginn der Hochsaison die höhere Preiskategorie in Kraft.

Im Mai 2021 stellte der Europa-Park erstmals ein zweistufiges Preismodell vor, welches verschiedene Zeiträume in der Saison in zwei Preiskategorien aufteilt. Dabei greift die höhere Preiskategorie 1 in der Hochsaison von 17. Juli bis zum 13. September und in der Halloween-Zeit von 9. Oktober bis 7. November. Im Zuge dessen steigt der Tagespreis ab sofort auf 60 Euro für ein Erwachsenenticket.

Dies beschreibt eine Differenz von fünf Euro gegenüber dem bisher geltenden Tagespreis von 55 Euro in der Preiskategorie 2, welche in den eher besucherschwächeren Zeiträumen zu Saisonbeginn und unmittelbar nach dem Sommer zum Tragen kommt. Kinder zwischen vier bis elf Jahren zahlen ab sofort 52 Euro für ein Tagesticket – ebenfalls fünf Euro mehr als die 47 Euro, die in der Preiskategorie 2 fällig werden.

Anzeige

Das neue Preismodell im Überblick

  • Preiskategorie 1
    von 17. Juli bis zum 13. September 2021 sowie vom 9. Oktober bis zum 7. November 2021
    Eintritt für Erwachsene (ab 12 Jahre) 60 Euro, Eintritt für Kinder (4 bis 11 Jahre) 52 Euro
  • Preiskategorie 2
    von 21. Mai bis zum 16. Juli 2021 und vom 14. September bis zum 8. Oktober 2021
    Eintritt für Erwachsene (ab 12 Jahre) 55 Euro, Eintritt für Kinder (4 bis 11 Jahre) 47 Euro

Mehrtagesgäste profitieren

Die neuen Preiskategorien gelten ausschließlich für den Erwerb von Tageskarten. Das Preisniveau einer Zwei-Tageskarte bleibt mit 86 Euro für Kinder, beziehungsweise 104 Euro für Erwachsene in allen Zeiträumen gleich. Ebenso profitieren Hotelgäste von der günstigeren Kategorie: Unabhängig vom Buchungszeitraum entspricht bei einer Hotelübernachtung der Preis des Tagestickets immer der Kategorie 2.

Besitzer eine Clubkarte kommen seit einigen Tagen wieder in den vollen Genuss ihrer Jahreskarten-Besuche: Seit dem 13. Juli sind wieder kostenfreie Besuche mit der Clubkarte möglich, lediglich eine Voranmeldung ist obligatorisch.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  • Ist so eine Preiserhöhung von Tickets in Corona Zeiten nicht unverschämt. Wo Kinder jetzt wieder was erleben können und glücklich sein dürfen. Wo andere Firmen Insolvenz anmelden müssen und dort wo schon genug ist an Geld, muss noch mehr Geld hin. Ich würde mich schämen. Mfg

  • Schade, mit den Preiserhöhungen können wir uns dies nicht mehr leisten und unser Sohn word wahrscheinlich den EP nie wieder von innen sehen.