Anzeige

So wird die höchste Attraktion im Europa-Park in Zukunft aussehen: Euro-Tower Gestaltung 2015

Zu seiner 40. Saison putzt sich Deutschlands größter Freizeitpark ordentlich heraus. Eine der vielen Baustellen für die Saison 2015 im Europa-Park ist am Euro-Tower, dem höchsten Fahrgeschäft in dem Freizeitpark. Er erhält in diesem Jahr eine aufwendige neue Gestaltung. Bereits auf dem Europa-Park Parkplan 2015 wurde enthüllt, dass der Euro-Tower umgebaut und erweitert wird. Im... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Zu seiner 40. Saison putzt sich Deutschlands größter Freizeitpark ordentlich heraus. Eine der vielen Baustellen für die Saison 2015 im Europa-Park ist am Euro-Tower, dem höchsten Fahrgeschäft in dem Freizeitpark. Er erhält in diesem Jahr eine aufwendige neue Gestaltung.

Bereits auf dem Europa-Park Parkplan 2015 wurde enthüllt, dass der Euro-Tower umgebaut und erweitert wird. Im Vergleich mit dem alten Parkplan konnte man bereits deutlich erkennen, dass es einen Wechsel der Hauptfarbe von Blau nach Grün geben wird.

Der Euro-Tower im Europa-Park wird 2015 grün.

Wie genau die Umgestaltung, besonders am Wartebereich und am Einstieg zum Euro-Tower, aussehen wird, wurde nun anhand eines deutlichen Artworks bekannt. Die Europa-Park Fanseite auf Facebook förderte die Konzeptgrafik zu Tage, die deutlich zeigt, wie sich die höchste Attraktion im Europa-Park 2015 präsentieren wird. Aktuelle Bilder von den Bauarbeiten haben wir euch bereits hier gezeigt.

So ist die Gestaltung des Euro-Tower 2015 im französischen Themenbereich des Europa-Park geplant.

Der Euro-Tower ist eines der ältesten Fahrgeschäfte im Europa-Park und wurde bereits 1983 eröffnet. Es handelt sich um einen 75 Meter hohen Aussichtsturm, einen so genannten Gyro-Tower. Eine rundum verglaste Kabine fährt rings um den Turn in die Höhe und bietet eine Aussicht über den gesamten Freizeitpark. Bevor der Euro-Tower in den Europa-Park kam stand er übrigens auf der Gartenausstellung Grün 80 in Basel – damals mit dem Namen Tour St. Jaques.

Ein Blick vom Aussichtsturm Euro-Tower. (Foto: Europa-Park)

Die Umgestaltung des Euro-Tower ist nur eine der Neuerungen im Europa-Park 2015. Unter anderem erwartet uns als große Geburtstagsüberraschung eine neue Attraktion, die eine „kleine Weltsensation“ sein soll.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Tickets ab 61,50 Euro

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz