VIDEO: So ist die Fahrt im höchsten Flug-Karussell der Welt – im Skyline Park!

Anzeige
Allgäuflieger höchstes Kettenkarussell der Welt OnRide
Bildquelle: Skyline Park
Anzeige

In einem deutschen Freizeitpark fährt ab sofort das höchste Kettenkarussell der Welt: Im Skyline Park im Allgäu wurde der 150 Meter hohe "Allgäuflieger" eröffnet. Ein OnRide-Video zeigt die Mitfahr-Perspektive.

Die Neuheit 2021 im Skyline Park überragt alle anderen Attraktionen des Freizeitparks in Bayern – sogar die spektakuläre Katapult-Kugel „Sky Shot“, die Fahrgäste an Bungee-Seilen in die Höhe schießt. Mit seinen 150 Metern inklusive dekorativer Spitze ist der neue „Allgäuflieger“ im Skyline Park sogar das höchste Flug-Karussell der Welt.

„Allgäuflieger“-OnRide-Video zeigt Mitfahr-Perspektive

Wie sieht es aus, wenn man in dem weltweit höchsten Flug-Karussell sitzt? Das zeigt das OnRide-Video des „Allgäuflieger“ aus der Mitfahr-Perspektive:

Der Gondelkranz mit den 24 Sitzplätzen steigt langsam die 142 Meter hohe Konstruktion empor, bis schließlich die maximale Flug-Höhe des „Allgäuflieger“ von rund 100 Metern erreicht wird. Die Sitze kreisen während der etwa einminütigen Fahrt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um den Turm.

„Auf der Fahrt nach oben spürt man schon die herrliche Leichtigkeit des Fliegens und genießt dabei einen Rundumblick über den Skyline Park und den atemberaubenden Blick in die Berge.“, so der Skyline Park über die Fahrt mit der neuen Attraktion.

Eröffnung des „Allgäuflieger“ nicht ohne Hindernisse

Anzeige

Lange mussten Skyline-Park-Fans darauf warten, bis der „Allgäuflieger“ am Freitag, den 4. September 2020, offiziell eröffnet wurde. Ursprünglich war der Termin für den 14. August 2020 angekündigt – dieser musste jedoch kurzfristig abgesagt werden, da es zu Verzögerungen bei der Abnahme kam.

Der „Allgäuflieger“ im Skyline Park ist eine lang geplante neue Groß-Attraktion des Skyline Park. Bereits 2017 wurde eine Neuheit in Aussicht gestellt, die deutschlandweit ihresgleichen suchen sollte.

Mindestgröße und Mindestalter für den „Allgäuflieger“

Den „Allgäuflieger“ dürfen Kinder ab einem Alter von 6 Jahren fahren. Bis zu einem Alter von 8 Jahren und einer Körpergröße von 1,20 Metern ist die Fahrt mit dem „Allgäuflieger“ nur in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.