Hof van Saksen baut „Saltato“: Neuheit 2019 wird längste Trichterrutsche der Welt

Anzeige
Hof van Saksen Indoor-Rutsche Bombo
Bildquelle: Hof van Saksen

Der niederländische Freizeitpark Hof van Saksen eröffnet 2019 die längste Trichterrutsche der Welt. Sie wird den Namen „Saltato“ tragen.

Anzeige

Bereits im Jahr 2017 hatte der niederländische Ferienpark Hof van Saksen die größte Indoor-Wasserrutsche der Welt eröffnet (wir berichteten). Der Park hatte damals mehr als sieben Millionen Euro in drei neue Wasser-Attraktionen investiert.

Am 1. April 2019 begannen in Hof van Saksen die Arbeiten an einem noch größer angelegten Projekt: Diesmal wird es „Saltato“, die längste Trichterrutsche der Welt sein. Die Pläne dafür existierten schon länger, wurden aber nicht sofort in die Tat umgesetzt, weil man den Besuchern in nicht allzu ferner Zukunft bereits eine neue Attraktion bieten wollte – und im Sommer 2019 ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen.

Mit „Bombo“ als größter Indoor-Rutsche der Welt, „Intenso“ als höchster Reifenrutsche in den Benelux-Staaten und „Presto“ als steilster Indoor-Speedrutsche der Niederlande verfügt der Wasserpark bereits über große Wasserrutschen-Attraktionen. Die Neuheit „Saltato“ befindet sich damit in bester Gesellschaft.

Hof van Saksen Saltato Entwurf

So sieht die neue Wasser-Attraktion „Saltato“ in der Konzeptgrafik aus. (Bild: Landal GreenParks)

Die Länge der neuen Trichterrutsche wird 195 Meter betragen und es wird vier Trichter mit einem Durchmesser von jeweils fünf Metern geben. In Zwei-Personen-Reifen können die Besucher, begleitet von aufwendigen Lichteffekten, in „Saltato“ eine außergewöhnliche Wasser-Partie mit viel Spaß und Nervenkitzel erleben. Zunächst wird die Fahrt noch relativ ruhig verlaufen, doch von Trichter zu Trichter wird es deutlich rasanter zur Sache gehen und der Name „Saltato“ dürfte sicher nicht zu viel versprechen.

Roland Rozenbroek, Geschäftsführer Hof van Saksen, ist von seiner neuen Attraktion mehr als überzeugt: „Nirgendwo sonst gibt es so einzigartige Wasserrutschen für die ganze Familie. Mit der Saltato bieten wir vor allem älteren Kindern ein besonderes Erlebnis.“

Die Eröffnung von „Saltato“ ist für Freitag, den 5. Juli 2019 vorgesehen.

Saltato Hof van Saksen Trichterrutsche

Die längste Trichterrutsche der Welt „Saltato“ aus einer anderen Perspektive. (Bild: Landal GreenParks)

Während sich beim Familienausflug die Kinder in der neuen Trichterrutsche „Saltato“ austoben können, hat die ältere Generation Zeit für etwas entspanntere, aber dennoch sportliche Aktivitäten auf dem Adventure-Golfplatz, der ebenfalls 2019 eröffnet werden soll. Ab dem 1. Juni 2019 können auf der 18-Loch-Anlage, die doppelt so lang wie ein üblicher Minigolfplatz sein wird, in der freien Natur die Schläger geschwungen werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hof van Saksen bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *