Nachdem die Besucherzahlen bereits an den ersten drei „Hallowen Fright Nights“ rund 30 Prozent über den Events des Vorjahres lagen, konnte der Holiday Park am 31. Oktober 2017 Rekord-Besucherzahlen verbuchen. Das neue Programm der Halloween-Veranstaltungen hatte bereits an den Wochenenden seit Anfang Oktober für stark angestiegene Besucherzahlen gesorgt. „Mit 21.300 Besucher hatten wir dennoch nicht gerechnet,“ sagt Park-Manager Coen van der Tas.
„Aufgrund des großen Erfolges der Fright Nights werden wir in der kommenden Saison die Öffnungszeiten bis zum 4. November verlängern und am Samstag, 3. November eine zusätzliche, fünfte Fright Night einschieben, denn in diesem Jahr konnten am 31. Oktober leider nicht alle Besucher in den Park, die gerne gekommen wären,“ so van der Tas weiter.
Der Holiday Park konnte in der Saison 2017 die Besucherzahlen trotz weniger Öffnungstagen steigern. Im Schnitt kamen 25 Prozent mehr Besucher pro Tag in den Themenpark als in der vorherigen Saison, heißt es aus Haßloch. 2016 begrüßte der Holiday Park 650.000 Gäste.
Bernd Beitz, Verwaltungsleiter des Holiday Park: „Plopsa hat seit Ende 2010 über 50 Millionen Euro in den Holiday Park investiert und das Angebot sowohl für Familien als auch für Erwachsene stetig ausgebaut. Wir freuen uns natürlich, dass sich das in den Besucherzahlen niederschlägt. Im kommenden Sommer werden wir ‚Holiday Indoor‘, einen kompletten Indoor-Bereich mit einer Familien-Achterbahn und mehreren anderen Attraktionen eröffnen und den Holiday Park wetterunabhängiger machen.“
Während mit dem Indoor-Bereich eine große Neuheit entsteht, trennt sich der Holiday Park von einer alten Attraktion: Die Kanalfahrt „Tabalugas Abenteuer“ hat zum Ende der Saison 2017 geschlossen.