„Holiday Indoor“-Baustelle im Blick: Neue Achterbahn und viele Attraktionen im neuen Indoor-Bereich des Holiday Park schon aufgebaut

Anzeige
Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park
Bildquelle: Nicolas Blitz

Der Holiday Park eröffnet mit „Holiday Indoor“ 2018 einen neuen Indoor-Themenpark mit Familien-Achterbahn und weiteren Fahrgeschäften. Beim Holiday Park Fan-Day gewährte man nun einen Blick in die Halle und zeigte den aktuellen Fortschritt beim Aufbau der Attraktionen.

Anzeige

Im Holiday Park entsteht derzeit der neue Indoor-Themenpark „Holiday Indoor“, der neben mehreren Karussells und Spielmöglichkeiten auch eine Familien-Achterbahn beherbergen wird (wir berichteten). Im Rahmen des Holiday Park Fan-Day gewährte der pfälzische Freizeitpark nun neue Blicke in die 5.000 Quadratmeter große Halle, in der ein Großteil der Fahrgeschäfte und Kulissen bereits aufgebaut wurden.

Hauptattraktion im großen Indoor-Themenpark wird zweifelsfrei die neue Familien-Achterbahn „Tabalugas Achterbahn“, die mitten in eine Alpenkulisse eingebettet ist und von einem schweizerischen Dorf umgeben wird. Während die Achterbahn mit ihren blauen Schienen inzwischen schon aufgebaut wurde, wird nun noch an den Fassaden für das Berg-Panorama gearbeitet und die Station für den Ein- und Ausstieg errichtet.

Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park

„Tabalugas Achterbahn“ wird in ein Berg-Panorama eingebettet. (Foto: Nicolas Blitz)

Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park

Die Fassaden sind noch nicht komplett verkleidet. (Foto: Nicolas Blitz)

Die neue Achterbahn erreicht auf einer Streckenlänge von mehr als 200 Metern später eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 40 Stundenkilometern. Die Schienen der neuen Familien-Attraktion ragen bis zu neun Meter in die Höhe.

Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park

Der Zug der Achterbahn steht schon in der Station. (Foto: Nicolas Blitz)

Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park

Neben der Attraktion entsteht ein schweizerisches Dorf. (Foto: Nicolas Blitz)

Passend zur schweizerischen Gestaltung befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Achterbahn das neue „Bauernhof Karussell“, bei dem Kinder auf allerlei vom Bauernhof bekannte Tiere ihre Runden drehen können. Hervorstechend ist hier die Holz-Optik mit einem großen Turm in der Mitte des Fahrgeschäfts.

Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park

Das „Bauernhof Karussell“ wurde auch schon aufgebaut. (Foto: Nicolas Blitz)

Bei der dritten und letzten Fahr-Attraktion in „Holiday Indoor“ handelt es sich um das Flug-Karussell „Mias Elfenflug“, das gestalterisch an die Fernsehserie „Mia and me“ angelehnt sein soll. Die Attraktion, die sich im vorderen Bereich der Halle befinden wird, wurde bislang allerdings noch nicht aufgebaut – lediglich die Fläche wurde schon vorbereitet.

Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park

Hier dreht „Mias Elfenflug“ später seine Runden. (Foto: Nicolas Blitz)

Rund um das Flug-Karussell entstehen gleich mehrere Spielmöglichkeiten für Kinder. So erwartet Gäste an der Fassade der Halle eine große Wellenrutsche, die wiederum genau neben einem Kletterbereich mit dem Namen „Abenteuerwald“ liegt. Daran angeschlossen ist auch ein „Bällchenbad“ für die kleinsten Besucher.

Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park

Hier ensteht der „Abenteuerwald“ zum Klettern und Toben. (Foto: Nicolas Blitz)

Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park

In dem Bereich erwartet Gäste eine „Mia and me“-Gestaltung. (Foto: Nicolas Blitz)

Auf der gegenüberliegenden Seite der Wellenrutsche und des „Abenteuerwald“ entsteht mit „Heidis Spielplatz“ derzeit zudem eine weitere Spielmöglichkeit für die jüngsten Gäste. Hier warten zum Beispiel eine kleine Rutsche und eine Wippe.

Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park

Der Spielplatz eignet sich für Kinder im Vorschul-Alter. (Foto: Nicolas Blitz)

Neben den Fahrgeschäften und Spielmöglichkeiten bietet „Holiday Indoor“ auch eine Bühne, auf der täglich Shows und Aufführungen stattfinden sollen. Genaue Informationen zu der Art der Auftritte wurden bislang noch nicht enthüllt, die Bühne wurde aber schon größtenteils aufgebaut.

Holiday Indoor Juni 2018 Holiday Park

Die Bühne ist in ein Bergmassiv eingebettet. (Foto: Nicolas Blitz)

Laut aktuellem Planungsstand strebt der pfälzische Freizeitpark eine Eröffnung Anfang August an, der endgültige Eröffnungstermin steht aber noch nicht final fest.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,99 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *