„Holiday Indoor“-Baustelle im Blick: Holiday Park zeigt Fortschritt in neuem Indoor-Themenpark

AnzeigeADC
Holiday Indoor Baustelle Holiday Park
Bildquelle: Holiday Park

Der Holiday Park eröffnet mit „Holiday Indoor“ 2018 einen neuen Indoor-Themenpark mit Familien-Achterbahn und weiteren Fahrgeschäften. Im Inneren der großen Halle haben nun die Gestaltungsarbeiten begonnen.

AnzeigeADC

Der Holiday Park eröffnet mit „Holiday Indoor“ 2018 einen neuen Indoor-Themenpark mit mehreren Fahr-Attraktionen, zu denen auch eine Familien-Achterbahn gehören wird (wir berichteten). Nachdem in den vergangenen Monaten an der Errichtung der etwa 5.000 Quadratmeter großen Halle sowie der äußeren Verkleidung gearbeitet wurde, sind inzwischen auch die Arbeiten im Inneren in vollem Gange.

So entstehen derzeit unter anderem schon die ersten Häuser für ein schweizerisches Dorf, in dessen Nähe in Zukunft auch eine Familien-Achterbahn des deutschen Herstellers Zierer ihre Runden drehen soll. Weitere Gestaltungsarbeiten finden momentan zudem an einer Felslandschaft statt, die sehr detailgetreu am Rand der Indoor-Halle entsteht.

Holiday Indoor Baustelle Holiday Park

Bislang wurde die Felskulisse sehr authentisch gestaltet. (Foto: Holiday Park)

In den restlichen Bereichen der großen Indoor-Halle stehen bislang allerdings erst Rohbauten, die später noch mit Fassaden gestaltet werden müssen. Auch sind noch keine Fahr-Attraktionen in „Holiday Indoor“ betriebsbereit.

Holiday Indoor Baustelle Holiday Park

Die restlichen Bereiche der Halle sind noch sehr kahl. (Foto: Holiday Park)

Holiday Indoor Baustelle Holiday Park

Überall befinden sich Baumaterialien und Gerätschaften. (Foto: Holiday Park)

Für den Indoor-Park sind insgesamt sieben Attraktionen vorgesehen. Neben der neuen Familien-Achterbahn kündigt Betreiber Plopsa ein interaktives Flugkarussell, ein Karussell mit geschnitzten Bauernhoftieren für die kleinsten Gäste, eine riesige Wellenrutsche, ein großes Bällebad, einen fantasievollen Kletterbaum und einen Spielplatz an.

Neben den Fahrgeschäften wird „Holiday Indoor“ auch ein Theater, eine Outdoor-Eventbühne, zwei Imbisse und einen Shop bieten.

Holiday Park Indoor Heidiland Artwork

Die Konzeptgrafik gibt einen ersten Einblick in die Gestaltung der neuen Achterbahn. (Foto: Holiday Park)

Laut aktuellem Planungsstand strebt der pfälzische Freizeitpark eine Eröffnung Anfang August an, der endgültige Eröffnungstermin steht aber noch nicht final fest.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,99 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *