Holiday Park: Gemeinde Haßloch gibt grünes Licht für Hotel mit 320 Betten

Anzeige
Holiday Park Eingang
Bildquelle: Holiday Park
Anzeige

Am Holiday Park soll ein Hotel entstehen. Mit einer Änderung des Bebauungsplans hat das Vorhaben nun eine wichtige rechtliche Hürde genommen.

Bereits 2019 hatte der Holiday Park angekündigt, ein Hotel bauen zu wollen. Kürzlich wurden anhand von Konzeptzeichnungen Pläne für die Gestaltung des Übernachtungsangebots bekanntgegeben. Jetzt hat das Vorhaben des rheinland-pfälzischen Freizeitparks auch eine wichtige rechtliche Hürde genommen.

Wie die Zeitung Die Rheinpfalz berichtet, hat der Gemeinderat von Haßloch den geltenden Bebauungsplan geändert. Der Bau eines Hotels war bisher nicht zugelassen. Inzwischen ist von einem Hotel mit 320 Betten auf drei Vollgeschossen und Staffelgeschoss die Rede. Zuletzt waren 100 Betten im Gespräch.

Anzeige

Details zur Änderung des Bebauungsplans für den Bau eines Holiday-Park-Hotels berichtet Die Rheinpfalz.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ich freue mich sehr wenn der Holiday Park ein Hotel bekommt. Hoffentlich wird das Hotel dann auch so gestaltet wie die Entwürfe mit den Honigwaben, die hier auf Parkerlebnis vor kurzem gezeigt wurden.

    Aber ich hoffe dass ich nächstes Jahr jetzt endlich in den Plopsa de Panne – Park reise. Schön wäre es wenn keine Maskenpflicht mehr wäre…