Das neue Einkaufszentrum in Fürth wird am 16. September 2021 eröffnen und auf drei Etagen nicht nur Shopping-, sondern auch Vergnügungs-Erlebnisse bieten, wie zum Beispiel eine Riesenrutsche und ein XXL-Aquarium. Mit der Hologate World entsteht hier außerdem ein großer Virtual-Reality-Spielplatz, in dem die Gäste sich in futuristischem Ambiente an verschiedenen „VR“-Aktivitäten versuchen können.
Auf 1.200 Quadratmetern realisiert die Hologate GmbH eine Erlebniswelt mit Virtual-Reality-Games, Simulatoren und Escape Rooms, sowie einer eSports-Arena. Das Münchener Unternehmen ist Experte für derartige „Extended-Reality“-Attraktionen und hat laut eigener Aussage bereits 400 solcher Anlangen in Einkaufszentren, Freizeitparks, Hotels und Kreuzfahrtschiffen installiert.
Neben den verschiedenen Mehrspieler-Games und Bewegungssimulatoren wird außerdem für das leibliche Wohl gesorgt. Gäste können sich an der futuristisch gestalteten Bar aufhalten, oder das gastronomische Angebot im Lounge-Bereich wahrnehmen. Außerdem wird es verschiedene Versammlungsbereiche für den Aufenthalt zwischen den Aktivitäten geben.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der P&P Gruppe bei diesem bahnbrechenden Projekt“, sagt Leif Petersen, CEO und Gründer von Hologate über die neue Flagschiff-Destination. „Mit der Einführung und Einbindung neuer […] immersiver Entertainmentoptionen […] in einem großen, sozial ausgerichteten Raum, der Spaß für alle bietet, stellt die Hologate World die nächste Stufe der immersiven standortbezogenen Unterhaltung für HOLOGATE und die gesamte Branche dar.“
„Neben einem exzellenten Mietermix und innovativen Gastronomiekonzepten waren wir auf der Suche nach dem ultimativen Entertainment-Highlight für diesen pulsierenden Lifestyle-Standort im Herzen der Stadt. Mit der Hologate World haben wir dieses gefunden und können damit eine neue, unvergleichliche Attraktion anbieten, die weltweit einzigartig ist“, so Michael Peter, CEO und Inhaber der P&P Gruppe, welche das Projekt Flair Fürth umsetzt.