Hologramm von Mike Singer ab Mai 2019 in Madame Tussauds Berlin

Anzeige
Madame Berlin Tussauds Mike Singer
Bildquelle: Madame Tussauds Berlin
Anzeige

Prominenter Neuzugang für Madame Tussauds Berlin: Der deutsche Popstar Mike Singer ist der weltweit erste Sänger, der dort ab Mai 2019 als interaktives Hologramm in Erscheinung treten wird.

Nach royaler Prominenz mit Live-Figuren von Prinz Harry und Gemahlin Meghan gibt sich in Madame Tussauds Berlin nun eine junge Pop-Größe ein Stelldichein. Mike Singer ist hierzulande der erfolgreichste Pop-Sänger seiner Generation. Mit gerade einmal 19 Jahren blickt der „Deja Vu“-Sänger bereits auf eine erstaunliche Karriere zurück.

Im Alter von 16 Jahren unterschrieb er seinen Plattenvertrag bei Warner Music und nur wenige Monate später erschien sein Erstlingswerk „Karma“, welches auf Anhieb auf Platz 1 chartete. Die Nachfolger „Deja Vu“ und „Trip“ schafften es ebenfalls direkt an die Spitze der Charts. Über 1,5 Millionen Menschen folgen dem charismatischen Sänger bei Instagram und 700.000 Abonnenten zählt er auf seinem YouTube Kanal.

Ab Mai 2019 kommt eine weitere Ehre dazu. „Ich fühle mich geehrt, als erster Sänger weltweit bei Madame Tussauds Berlin ein Hologramm zu bekommen“, freut sich der Sänger. „Als die Anfrage kam, war ich direkt von der Idee begeistert. Sowas ist einmalig.“ Sein Hologramm ist das große Finale im neuen House of #BerlinColours, wo die Besucher in acht völlig neu gestalteten interaktiven Sets Selfies und Fotos machen können.

Madame Tussauds Berlin Mike Singer vor Greenscreen

Mike Singer während der Dreharbeiten vor der Greenscreen. (Foto: Madame Tussauds Berlin)

„Mike ist ein absoluter Favorit unserer Besucher“, erläutert Marketing-Managerin Orkide Aksu. „Schon nach seinem großen Album-Hit ‚Karma‘ wurde er erstmals von den Gästen gewünscht und der Ruf nach ihm wurde in den letzten Jahren immer lauter – ich freue mich, dass wir den Wunsch nun erfüllen können. Und wie es sich für einen coolen jungen Star gehört, präsentieren wir ihn als modernes, interaktives Hologramm.“

Gefilmt wurde es im März in Berlin. Die Besucher können mit dem Hologramm interagieren, sich mit ihm filmen und fotografieren und mit ihrem Idol sogar einen eigenen Song singen. Mike Singer kann es kaum noch erwarten: „Ich bin selbst schon megagespannt, wie das Hologramm aussehen wird, wenn es bei Madame Tussauds Berlin installiert ist. Ich glaube, das fühlt sich dann so an, als hätte ich einen Zwilling.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 23,80 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.