Holzachterbahn „Troy“ im Toverland wird für 2017 erneuert

Anzeige
Troy - Toverland-Holzachterbahn
Bildquelle: Toverland
Anzeige

"Troy" im Toverland wird erneuert. Insgesamt werden 540 Meter Holz ersetzt. 2017 feiert die Attraktion ihr 10. Jubiläum.

Der niederländische Freizeitpark Toverland nahe der deutsch-niederländischen Grenze legt Hand an seine Holzachterbahn „Troy“ und erneuert deren Strecke.

Wie der Freizeitpark gegenüber dem niederländischen Branchenmagazin Looopings bekanntgegeben hat, werden insgesamt 540 Meter Holz ersetzt. 180 Meter der Strecke seien bereits erneuert, der Rest würde Anfang des neuen Jahres folgen.

„Troy“ wurde im Sommer 2007 eröffnet und ist die höchste und schnellste Holzachterbahn der Benelux-Länder. Die Züge erreichen auf der 35 Meter hohen und 1.077 Meter langen Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von 87 Kilometern pro Stunde. Bereits im vergangenen Jahr wurden große Teile der Strecke erneuert.

Das sogenannte „Retracking“ erfolgt an besonders beanspruchten Stellen und sorgt für eine ruhigere Fahrt. Auch der deutsche Movie Park Germany kümmert sich in dieser Winterpause um die Erneuerung seiner Holzachterbahn (wir berichteten).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.