IAAPA Attractions Expo 2018: Das waren die Highlights der weltweit größten Freizeitpark-Messe!

AnzeigeADC3
IAAPA Attractions Expo
Bildquelle: IAAPA

Am vergangenen Freitag ging die IAAPA Attractions Expo 2018 mit einem neuen Besucherrekord zuende. Wir stellen euch die vorgestellten Konzepte und Highlights der größten Freizeitpark-Messe der Welt vor.

AnzeigeADC2

Mit einem neuen Besucherrekord von rund 42.000 anwesenden Branchen-Vertretern fand die diesjährige IAAPA Attractions Expo, die weltweit größte Freizeitpark-Messe, am vergangenen Freitag, den 16. November, ihr Ende. Freizeitparks und Hersteller präsentierten einmal mehr ihre neuen Attraktionen und Konzepte, mit denen sie die Branche weiterentwickeln wollen. Ein Überblick auf die Highlights der Messe.

Für besondere Aufmerksamkeit sorgten die Enthüllungen der neuen Großachterbahnen von Walibi Belgium und Parc Astérix, die 2021 eröffnen und mit außergewöhnlichen Streckenelementen überzeugen sollen. Doch auch PortAventura stellte neue Details zu seiner großen Sesamstraße-Themenfahrt für 2019 vor.

Selbstverständlich wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Attraktions-Konzepte auf der Messe vorgestellt. Besonders im Gespräch war der hochmoderne Duel Power Coaster von Dynamic Attractions, aber auch eine neue Familien-Attraktion der SBF-Visa Group und Weiterentwicklungen für Fahrgeschäfte-Klassiker von Zamperla kamen gut an.

Auch stellten viele Parks wieder die Züge für ihre neuen Achterbahnen vor. So präsentierte Kennywood den Zug für die neue Rekord-Achterbahn „Steel Curtain“ und Busch Gardens Tampa Bay zeigte den Zug für die Katapult-Achterbahn „Tigris“ in Kuchen-Form. Disney demonstrierte zudem eine neuartige Fahrgondel für eine Guardians of the Galaxy-Achterbahn.

Für einen bewegenden Moment sorgte außerdem Zamperla mit der Spende einer Familien-Attraktion an den gemeinnützigen Ferienpark Give Kids The World Village. In eigener Sache stellte die IAAPA als Ausrichter der Messe außerdem ihre neue Branding-Strategie für die Zukunft vor und nahm wichtige Branchen-Pioniere in die Hall of Fame auf.

Alle Meldungen von der Freizeitpark-Messe:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *