IAAPA ernennt Jakob Wahl zum Executive Vice President und Chief Operating Officer

Anzeige
Jakob Wahl IAAPA Expo Europe 2019
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

IAAPA, der Weltverband der Attraktionsbranche, hat Jakob Wahl mit Wirkung zum 1. November 2021 zum Executive Vice President und Chief Operating Officer (COO) ernannt.

In dieser Funktion wird Wahl die regionalen Aktivitäten des globalen Verbandes für die Attraktionsbranche und den weltweiten Vertrieb leiten.

„Jakob Wahl ist eine engagierte und leidenschaftliche Führungspersönlichkeit und hat die Mitgliederzahl sowie die Besucherzahlen und die Teilnahme an Veranstaltungen in der EMEA-Region, einschließlich der IAAPA Expo Europe, kontinuierlich gesteigert“, kommentiert Hal McEvoy, Präsident und CEO der IAAPA. „Während die IAAPA und die Vergnügungsindustrie die Auswirkungen der globalen Pandemie überwinden, ist Jakob die richtige Person zur richtigen Zeit, um uns dabei zu helfen, unsere weltweiten Mitglieder besser zu betreuen, die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Regionen zu verstehen und den Verband dabei zu unterstützen, seine Ziele zu erreichen.“

Jakob Wahl bringt insgesamt neun Jahre Erfahrung bei der IAAPA mit. Er kam zunächst als Programm-Manager zu dem Verband, wo er vier Jahre lang im Büro der IAAPA in Brüssel tätig war. Anschließend arbeitete er beim Europa-Park in Rust als Referent der Geschäftsführung, bevor er 2017 als Vizepräsident und Geschäftsführer von IAAPA Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zur IAAPA zurückkehrte.

Anzeige

Wahl hat einen deutsch-französischen Abschluss in Betriebswirtschaft von der IUP in Aix-en-Provence. Als EVP und COO wird Wahl an Hal McEvoy berichten und direkt den Betrieb der regionalen IAAPA-Büros, den weltweiten Vertrieb, drei globale Ausstellungen und zusätzliche Mitgliederveranstaltungen auf der ganzen Welt leiten. Wahl wird auch die Einstellung und Einarbeitung eines neuen Vizepräsidenten und Geschäftsführers für IAAPA EMEA beaufsichtigen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.