ICON Park kündigt höchsten Gyro-Drop-Tower und höchste SlingShot-Attraktion der Welt für 2020 an

Anzeige
Icon Park Slingshot Free Fall Tower Artwork 2020
Bildquelle: ICON Park

Der amerikanische Vergnügungs-Komplex ICON Park will zwei neue Rekord-Attraktionen bauen. Im Jahr 2020 eröffnen sowohl der höchste Gyro-Drop-Tower sowie die höchste SlingShot-Attraktion der Welt.

Anzeige

Der amerikanische Vergnügungs-Komplex ICON Park arbeitet für 2020 an der Entstehung von zwei neuen Rekord-Attraktionen. Wie der Erlebnispark in Orlando erst kürzlich bekanntgab, will man sowohl den weltweit höchsten Gyro-Drop-Tower als auch die weltweit höchste SlingShot-Attraktion eröffnen. Verantwortlich dafür ist der Hersteller Funtime.

Der angekündigte Freifallturm wird mit einer Höhe von 122 Metern der höchste Gyro-Drop-Tower der Welt sein – er wird rund zwei Meter höher als der erst kürzlich eröffnete „Highlander“ im deutschen Hansa-Park, der den Rekord aktuell noch tragen darf. Allerdings besitzt der neue Turm auf einem Artwork auch eine ungewöhnlich hohe dekorative Turmspitze.

Der ICON Park verspricht für den Turm eine unerwartete Bewegung, bevor die Fahrgäste in die Tiefe fallen. Der „Highlander“ lässt die Sitze vor dem Fallen zum Beispiel um 30 Grad kippen. Die eigentliche Fallhöhe des neuen Freifallturms ist bisher noch nicht bekannt.

ICON Park Orlando Riesenrad (The Wheel)

Bereits 2015 eröffnete im ICON Park auch ein großes Riesenrad. (Foto: ICON Park)

Außerdem entsteht im ICON Park auch die mit einer Höhe von 91 Metern höchste SlingShot-Attraktion der Welt. Die Fahrgäste nehmen in einer an Stahlseilen befestigten Gondel Platz und werden in dieser mit Federantrieb in die Höhe katapultiert.

Die Eröffnung der beiden Rekord-Attraktionen soll bereits im Frühjahr 2020 stattfinden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *