Jaderpark arbeitet für 2019 an neuer Themenanlage „Yellowstone Water Company“

Anzeige
Jaderpark Bauarbeiten Yellowstone Water Company
Bildquelle: Jaderpark

Im Jaderpark in Niedersachsen gibt es 2019 einen neuen Themenbereich. Das Areal mit dem Namen „Yellowstone Water Company“ wird gerade gebaut und soll noch in diesem Jahr eröffnet werden.

Anzeige

Der Jaderpark erweitert 2019 den Themenbereich „Grizzly Adventure“. Zu der Mine „Grizzly Mountain“ und der Hafenanlage „Grizzly Bay“ gesellt sich die neue Themenanlage „Yellowstone Water Company“. Sie wird derzeit gebaut und soll noch im Sommer 2019 eröffnet werden.

Jaderpark Grizzly Mountain Kletterwelt

Im „Grizzly Mountain“-Bereich kann nach Herzenslust geklettert werden. (Foto: Jaderpark)

Die „Grizzly Welt“, ein wichtiger Teil des Freizeitangebotes im Jaderpark, soll dadurch noch an Attraktivität gewinnen. Bislang gab es dort zwei große Bereiche: „Grizzly Mountain“, einen umfangreichen Kletterbereich im Goldgräberambiente mit Attraktionen wie einem 16 Meter hohen Minenturm, und die Wasseranlage „Grizzly Bay“ mit Schlauchbootrutsche, Flößen, Wasserkanonen und einem Hindernisparcours.

Jaderpark Yellowstone Water Company Baustelle

Noch ist die „Yellowstone Water Company“ eine Baustelle – hier mit dem Minenturm des großen Kletterbereichs „Grizzly Mountain“ im Hintergrund. (Foto: Rolf Voss, Jaderpark)

An dieses Angebot von Attraktionen anknüpfend, entsteht aktuell für die Saison 2019 ein weiterer Abenteuer- und Spielkomplex in diesem Bereich. Auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern werden dabei unter anderem ein circa zwölf Meter hoher Hubseilturm, ein Geschicklichkeitsparcours, kleine und große Geysire sowie Wasserkanonen gebaut. Eine Rutsche und weitere Wasserspielelemente wird es ebenfalls geben.

Jaderpark Yellowstone Water Company Bauarbeiten

Neben der Wasserleitung ist rechts im Hintergrund schon ein Teil des späteren Geschicklichkeitsparcours zu erkennen. (Foto: Jaderpark)

Die beiden höchsten Bauten in dem neuen Themenbereich „Yellowstone Water Company“, ein Hubseilturm und ein Wasserturm, wurden bereits errichtet. Auch die Arbeiten am Design des Hubseilturms laufen schon. Wann genau die Türme im Jahr 2019 wie der Rest der neuen Anlage in Betrieb gehen können, wurde aber noch nicht bekanntgegeben.

Jaderpark Yellowstone Water Company Baustelle Türme

Der Hubseilturm (l.) und der Wasserturm des neuen Bereichs stehen bereits. (Foto: Rolf Voss, Jaderpark)

Die neue Anlage wird bei ihrer Fertigstellung eine Bauzeit von etwa einem Jahr benötigt haben. Für die Wasser-Attraktionen des neuen Themenbereichs „Yellowstone Water Company“ sind unterirdisch mehr als 1.000 Meter Wasserleitungen verlegt worden.

Yellowstone Water Company Artwork Jaderpark

Die Zeichnung zeigt, wie der der neue Bereich gestaltet werden soll. (Foto: Jaderpark)

Für „Yellowstone Water Company“ investiert der Jaderpark rund 800.000 Euro. Hauptpartner für das Areal ist die Emsland Spiel- und Freizeitgeräte GmbH, unterstützt von Bauunternehmen der Region.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Jaderpark bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *