Jaderpark freut sich über Kattababy kurz vor Ostern 2017

Anzeige
Katta baby Jaderpark Ostern 2017
Bildquelle: Tier- und Freizeitpark Jaderberg, Rolf Voss
Anzeige

Im Tier- und Freizeitpark Jaderberg ist ein Kattababy zur Welt gekommen - pünktlich kurz vor Ostern. Rechtzeitig zu den Feiertagen wurde auch der neuen Spielplatz "Löwenpalast" fertiggestellt.

Der Jaderpark freut sich über die Geburt eines Kattababys. Am 10. April kam das Tier zur Welt. Nun gibt es erste Einblicke in das Familienleben der Kattas mit dem Jungtier. Mutter „Anita“ kümmert sich fürsorglich, aber auch Vater „Speedy“ nimmt Anteil.

Ob der Familienzuwachs Junge oder Mädchen ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht erkennen. In den kommenden Wochen wird das Jungtier eng an Mutters Körper klammern und nähere Einblicke diesbezüglich nicht gestatten. Kattas sind durch ihre eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Zeichnung vielen Menschen bekannt. Sie gehören zu den Halbaffen, leben auf Madagaskar und werden dort aufgrund ihres Wärmebedürfnis als „Sonnenanbeter“ verehrt.

Katta-Familie im Jaderpark zu ostern 2017

Die Katta-Familie im Jaderpark. (Foto: Tier- und Freizeitpark Jaderberg, Rolf Voss)

Zu Ostern 2017 gibt es im Jaderpark jedoch nicht nur die Katta-Geburt als erfreuliche Nachricht. Auch eine neue Attraktion erwartet Gäste. Mit dem „Löwenpalast“ präsentiert der Tier- und Freizeitpark einen barrierefreien Familien-Spielplatz (wir berichteten).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Jaderpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.