Jaderpark eröffnet 2019 überarbeitete Rundbootanlage mit Afrika-Thematisierung

Anzeige
Jaderpark Rundbootfahrt Übersicht
Bildquelle: Rolf Voss, Jaderberg

Der Tier- und Vergnügungspark Jaderpark im niedersächsischen Jaderberg präsentiert 2019 seine Rundbootanlage in neuem Gewand. Neben der Thematisierung wurde auch am Wartebereich der Attraktion gearbeitet.

Anzeige

Der niedersächsische Tier- und Freizeitpark Jaderpark hat für 2019 seine Rundbootanlage überarbeitet. Da die Attraktion nach eigenen Angaben bereits in die Jahre gekommen war, entschied man sich dafür, diese aufwendig zu renovieren. Die Besucher erwartet nun eine optisch zum restlichen Afrika-Bereich passende Thematisierung.

Jaderpark Rundbootfahrt Giraffen

Mit thematisch passenden Elementen wurde die Optik der Anlage deutlich verbessert. (Foto: Rolf Voss, Jaderberg)

Unter anderem wurden die Holzhütten versetzt und restauriert. Diese bieten nun Platz für künstliche Tiere wie zum Beispiel Flamingos, Elefanten oder Krokodile. Zudem wurde eine Steppenlandschaft mit passender Bepflanzung angelegt.

Jaderpark Rundbootfahrt Bepflanzung

Die noch junge Bepflanzung braucht noch eine Weile, um sich zu entfalten. (Foto: Rolf Voss, Jaderberg)

Außerdem wurde der Wartebereich angepasst und überdacht. Dieser bietet nun einen optimalen Schutz vor Sonne und Regen.

Jaderpark Rundbootfahrt Elefant

Mit Wasser versucht der Elefant die Besucher nass zu spritzen. (Foto: Rolf Voss, Jaderberg)

Neben der Umgestaltung der Rundbootanlage entsteht 2019 der Abenteuer- und Spielbereich „Yellowstone Water Company“ im Themenbereich „Grizzly Adventure“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Jaderpark bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *