„Jambi“ verlässt Erlebnis-Zoo Hannover: Orang-Utan zieht nach New Orleans

Anzeige
Jambi Erlebnis-Zoo Hannover Orang-Utan
Bildquelle: Erlebnis-Zoo Hannover
Anzeige

"Jambi" erhält im Herbst ein neues Zuhause mit Blick auf den Mississippi: Das Orang-Utan-Männchen verlässt den Erlebnis-Zoo Hannover und zieht nach New Orleans.

Vierzehn Meter hohe Kletterbäume, Palmen, Hängematten, Naturboden, Wasserfall, Panorama-Blick auf den Mississippi: Auf Orang-Utan-Männchen „Jambi“ aus dem Erlebnis-Zoo Hannover wartet ein neues, sonniges Zuhause im Audubon Zoo in New Orleans. Die neue Heimat für „Jambi“ wurde in Abstimmung mit dem Europäischen Erhaltungszucht-Programm (EEP) und der amerikanischen Erhaltungszucht-Koordination für Sumatra Orang-Utans gefunden. Voraussichtlich im Herbst wird „Jambi“ die Reise in den Bundesstaat Louisiana in den Vereinigten Staaten antreten.

Der Audubon Zoo gehört zum Audubon Nature Institut, eine Familie von zehn Museen und Parks mit der gemeinsamen Mission, Natur zu erhalten und den Menschen näherzubringen. Das neue Reich der Orang-Utans mit seinem spektakulären Klettergarten wurde 2015 im Audubon Zoo eröffnet. „Jambi“ wird dort auf zwei Weibchen, Feliz und ihre Tochter Menari, treffen und hoffentlich zum Erhalt der stark bedrohten Tierart beitragen. „Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir so ein schönes Zuhause für Jambi gefunden haben“, so Hannovers Zoologischer Leiter, Klaus Brunsing. „Vom höchsten Kletterbaum aus können die Orang-Utans im Auduon Zoo die Schiffe auf dem Mississippi beobachten.“

Bis zum Herbst haben Besucher und Tierpfleger jetzt Zeit, sich von dem liebenswerten Orang-Utan-Männchen zu verabschieden.

„Jambi“ (22) stammt aus dem Zoo La Bossière du Doré, Frankreich, und kam im Herbst 2008 nach Hannover. Mit der Abgabe von „Jambi“ wird der Erlebnis-Zoo die Haltung der asiatischen Menschenaffen vorerst beenden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.