Anzeige

Jardin d'Acclimatation

AnzeigeAS
Jardin d'Acclimatation
Bildquelle: Jardin d'Acclimatation
Rue du Bois de Boulogne
75116 Paris
Frankreich
+33 1 40 67 90 85

E-Mail
Anzeige

Ein großzügiger, grüner Garten im Herzen der Großstadt Paris – was man sich eigentlich schwer vorstellen kann, gibt es wirklich: Der Themenpark Jardin d'Acclimatation, in dem die Nähe zur Natur im Mittelpunkt steht, liegt am Rande des Bois de Boulogne auf dem Boulevard Maurice Barres. Der Park ist damit der perfekte Rückzugsort für all diejenigen, die dem Großstadttrubel für ein paar Stunden entfliehen möchten.
 
Der traditionsreiche Themenpark wurde als zoologischer Garten im Jahr 1860 von Napoléon III und Kaiserin Eugénie eröffnet. Im Rahmen des Kolonialismus wurde der Jardin d'Acclimatation zwischenzeitlich für 35 Jahre zur ethnologischen Austellungsstätte, bis er sich in den 1930er Jahren als familienorientierter Freizeitpark in Paris etablierte.

Alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt

In der idyllischen Natur stehen vor allem kinderfreundliche Aktivitäten im Vordergrund. Einige Angebote des Parks können die kleinen Gäste sogar kostenlos wahrnehmen – etwa die Spiel- und Abenteuerplätze oder zwei Wasserattraktionen.
 
Nicht mehr kostenfrei, dafür aber ein echter Spaßgarant sind die Fahrgeschäfte und weitere Aktivitäten des Parks. Das Angebot ist groß: Es reicht von Trampolinen und Karussells über die Familienachterbahn "Le Dragon" bis hin zum Pony- oder gar Kamelreiten. Hinzu kommen verschiedene Stände, wie man sie von der Kirmes kennt: Egal ob die kleinen Besucher eine Dosenpyramide umwerfen oder Luftballons zerstechen, im Jardin d'Acclimatation werden Kinderherzen höher schlagen.

Zwischen Wissenschaft und Freizeitpark

Doch auch das Lernen kommt in diesem Pariser Freizeitpark. Der Jardin d'Acclimatation setzt nämlich in seinen verschiedenen Workshops auf spielerisches Lernen. Die kleinen Parkbesucher erfahren hier unter anderem Wissenswertes über Heilpflanzen, Gartenarbeit oder die Herstellung von Parfum. Und auch für werdende Mütter und Erwachsene bietet der Freizeitpark viele spannende Workshops an.
 
Wer sich vom Großstadtdschungel in Paris erholen möchte, sollte in die idyllische Welt des Jardin d’Acclimatation abtauchen und die Mischung aus Landschafts- und Freizeitpark genießen. Ein Besuch empfiehlt sich besonders für Familien mit kleineren Kindern, weil die Attraktionen und Fahrgeschäfte speziell auf die kleinen Parkbesucher zugeschnitten sind und diese verzaubern. Im Jardin d’Acclimatation bleiben keine Kinderwünsche offen. In den nächsten Jahren soll das Angebot sogar noch vergrößert werden, denn der Park investiert in neue Attraktionen.

Eintritt für Kinder ab 5,00 Euro,
Preis für Erwachsene ab 5,00 Euro.
» alle Jardin d'Acclimatation-Eintrittspreise
Map Data
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map DataMap data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
Map data ©2016 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google Imagery ©2016 , AeroWest, DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent, Landsat
  • im Herzen von Paris gelegen
  • Landschafts- und Freizeitpark in einem
  • traditionsreicher Park
  • einige Aktivitäten für Kinder kostenlos
  • kinderfreundliche Attraktionen und Fahrgeschäfte
  • spannende Workshops
Anzeige