Jenkinson’s Boardwalk baut neuen SBF Visa Spinning Coaster 5.0 „Tidal Wave“ als Neuheit 2019

Anzeige
Jenkinson's Boardwalk Tidal Wave neu 2019 (SBF VISA Spinning Coaster 5.0)
Bildquelle: Jenkinson's Boardwalk

Unter dem Namen „Tidal Wave“ eröffnet Jenkinson’s Boardwalk 2019 eine überarbeitete Version der weltweit verkauften Dreh-Achterbahnen der SBF-Visa Group. Das Modell wurde erst vor kurzem vorgestellt.

Anzeige

Der im US-Bundesstaat New Jersey gelegene Jenkinson’s Boardwalk eröffnet mit „Tidal Wave“ 2019 ein neues Achterbahn-Modell, das die SBF-Visa Group als Hersteller erst kürzlich auf der Freizeitpark-Messe IAAPA Attractions Expo vorgestellt hatte (wir berichteten). Der sogenannte Compact Spinning Coaster 5.0 ist eine überarbeitete Version der vom italienischen Hersteller bereits bekannten Dreh-Achterbahnen. In Amerika fand man mit dem direkt am Meer gelegenen Freizeitpark nun einen der ersten Käufer.

Die neue Achterbahn „Tidal Wave“ ist sieben Meter hoch und erreicht auf einer Strecke von 120 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von 32,4 Stundenkilometern. Als Besonderheit drehen sich während der ganzen Fahrt die Wagen des Zuges, sodass keine Fahrt der anderen gleicht. Als Highlight wartet auf Mitfahrer ein kleines Gefälle am Ende der Fahrstrecke.

Jenkinson's Boardwalk Tidal Wave neu 2019 (SBF VISA Spinning Coaster 5.0)

Die Strecke der Achterbahn wird mit drehenden Wagen durchfahren. (Foto: Jenkinson’s Boardwalk)

Die Neuheit ersetzt die alte Achterbahn „Flitzer“, die im letzten Jahr geschlossen wurde und vom deutschen Hersteller Zierer produziert wurde. Die Anlage des Typs Flitzer befand sich seit 1982 am Jenkinson’s Boardwalk und bot eine aufregende Fahrt mit vielen Gefällen.

Die SBF-Visa Group als Hersteller der neuen Achterbahn erhält mit dem Bau die Möglichkeit, sein neues Achterbahn-Modell Compact Spinning Coaster 5.0 weiter zu vermarkten. Im Vergleich zu Vorgängermodellen des Unternehmens bietet die neue Dreh-Achterbahn ein abwechslungsreicheres Layout, ein neues Schienenprofil und eine höhere Kapazität.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *