Jessica de Jong ist neues „RollerCoasterGirl“ 2018 im Europa-Park

Anzeige
Jessica de Jong RollercoasterGirl 2018 im Europa-Park
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Zum zweiten Mal wurde das "RollerCoasterGirl" von Mack Rides gekürt. Die 22-jährige Jessica de Jong aus den Niederlanden wird nun ein Jahr lang ihre Erlebnisse teilen.

Die 22-jährige Jessica de Jong aus dem niederländischen Lelystad ist das neue „RollerCoasterGirl“ 2018. Bei der von Mack Rides initiierten Wahl setzte sich der leidenschaftliche Achterbahnfan gegen zahlreiche Konkurrentinnen durch. Jessica wird ein Jahr lang den Titel des „RollerCoasterGirls“ tragen und als Repräsentantin für Achterbahnen auf Youtube und Instagram ihren Fans Einblicke in die Welt der Freizeitpark-Branche bieten. Miriam Mack kürte die Siegerin vergangene Woche in Deutschlands größtem Freizeitpark.

Als „RollerCoasterGirl“ 2018 nimmt Jessica nun ihre Social-Media-Fangemeinde ein Jahr lang mit auf eine Reise zu exklusiven Veranstaltungen, auf die wildesten Achterbahnfahrten und zu den spektakulärsten Shows. Sie besucht die European Attractions Show 2018 in Amsterdam Ende September 2018 und ist bei diversen Attraktions-Einweihungen dabei, wie zum Beispiel im niederländischen Freizeitpark Toverland, wo im neuen Themengebiet „Avalon“ ein Fahrgeschäft von Mack Rides in Betrieb genommen wird. Mit der Wahl tritt sie in die Fußstapfen von Julia Schwab aus Gutach-Bleibach im Schwarzwald, die im vergangenen Jahr zum ersten RollerCoasterGirl gewählt wurde.

RollerCoaster Girl 208 Finalistinnen

Miriam mit Michael und Roland Mack (v.l.n.r.) freuen sich in der Lobby des 4-Sterne Hotels „El Andaluz“ mit den Finalistinnen. (Foto: Europa-Park)

Zur zweiten Auflage des „RollerCoasterGirls“ hatten sich mehr als 300 Bewerberinnen aus ganz Europa angemeldet. Über ein Online-Voting und zahlreichen Herausforderungen, die es im Europa-Park und im niederländischen Freizeitpark Walibi zu meistern galt, setzte sich schließlich die lebenslustige Jessica durch. Die 22-Jährige arbeitete bereits als Attraktions-Mitarbeiter in Walibi an der von Mack Rides produzierten Achterbahn „Lost Grafitiy“. Heute ist der wahre „Freizeitparknerd“ im Social-Media-Team eines regionalen Nachrichtenportals in den Niederlanden tätig. Das Casting wurde von Pro7 taff begleitet und erreichte als Wochenserie über 2,2 Millionen Menschen.

Das frischgekürte „RollerCoasterGirl“ ist schon seit jungen Jahren ein großer Freizeitpark-Fan: „Es ist einfach ein magischer Ort, an dem alles möglich ist. Jedes Mal, wenn ich einen Park besuche – egal ob er klein oder groß ist – genieße ich die Atmosphäre sehr. Alle Parkbesucher haben Spaß und es fühlt sich an wie in einem Märchen oder Film. Wenn ich könnte, würde ich jeden Tag einen Freizeitpark besuchen. Achterbahn fahren, finde ich einfach klasse. Ich liebe den Geschwindigkeitsrausch!“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.