Anzeige

KÄRNAN Hypercoaster: neue Achterbahn 2015 im Hansa-Park angekündigt

Wir enthüllten bereits Anfang des Monats den Markenschutzeintrag von „Schwur des Kärnan“ durch den Hansa-Park. Nun lüftet der Freizeitpark das Rätsel um die neue Attraktion – 2015 wird mit KÄRNAN eine neue Achterbahn im Hansa-Park eröffnen. Bisher wurde gemunkelt, hinter dem „Schwur des Kärnan“ stecke ein neuer Freefall-Tower, der 2015 eröffnet werden soll. Doch das... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Wir enthüllten bereits Anfang des Monats den Markenschutzeintrag von „Schwur des Kärnan“ durch den Hansa-Park. Nun lüftet der Freizeitpark das Rätsel um die neue Attraktion – 2015 wird mit KÄRNAN eine neue Achterbahn im Hansa-Park eröffnen.

Bisher wurde gemunkelt, hinter dem „Schwur des Kärnan“ stecke ein neuer Freefall-Tower, der 2015 eröffnet werden soll. Doch das Gerücht schafft der Hansa-Park nun offiziell aus der Welt und kündigt in einer Mitarbeiterinformation eine neue Achterbahn an. Der Fluch fällt weg, nur KÄRNAN soll sie heißen. Und der Hansa-Park spricht von einem „Hypercoaster“.

KÄRNAN Achterbahn im Hansa-Park – was erwartet uns?

Viele Details zu KÄRNAN gehen aus dem Schreiben, das dem 1. offiziellen Hansa-Park Fanclub Hapa-Forum vorliegt, nicht hervor. Fest steht allerdings jetzt schon: der erste Spatenstich für die Neuheit des Hansa-Parks soll noch in diesem Jahr stattfinden und die Bauzeit eineinhalb Jahre betragen.

Dann kann KÄRNAN, die neue Achterbahn im Hansa-Park, 2015 eröffnen. Typisch für einen Hypercoaster, wie der Freizeitpark seine neue Attraktion vorstellt, ist eine Höhe zwischen 61 und 91 Metern an der höchsten Stelle sowie der Verzicht auf Überkopf-Elemente. Die Entscheidung für eine Achterbahn dieser Art resultiert aus der Besucherbefragung, welche der Hansa-Park über die letzten drei Jahre durchführte.

Neuer Freefall-Tower durch KÄRNAN gestorben?

Bisher äußerte sich der Hansa-Park nicht zu den Gerüchten, ein neuer Freefall-Tower würde entstehen. Auch wenn die neue Großattraktion 2015 im Hansa-Park eine Achterbahn ist, könnte ein Freifallturm zurückkehren. Schließlich wurde der bisherige Drop-Tower Montezuma Ende 2012 abgebaut und die Rückkehr eines solchen Turms bis heute nicht dementiert.

Es bleibt also spannend – sowohl in Sachen neue Achterbahn KÄRNAN im Hansa-Park als auch bezüglich des Freefall-Towers. Wir halten euch auf dem Laufenden – schaut also regelmäßig vorbei oder abonniert uns auf Facebook, Twitter und Google+.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Hansa-Park

Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer kombiniert Action und Erholung. Nach einem abenteuerlichen Ausflug in elf Themenwelten kann bei frischer Meeresluft im Hansa-Garten entspannt werden. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz