Karls erweitert „Wetterwelt“ in Erlebnis-Dorf Elstal 2023 um mehrere neue Attraktionen

Anzeige
Karls Elstal Neuheiten 2023 Wetterwelt
Bildquelle: Karls
Anzeige

Der Themenbereich "Wetterwelt" in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin wird 2023 umfangreich erweitert. Gäste dürfen sich auf mehrere neue Fahr-Attraktionen freuen.

Nachdem im Jahr 2021 mit der Eröffnung von „Der fliegende Regenschirm“ der erste Bauabschnitt der „Wetterwelt“ in Karls Erlebnis-Dorf Elstal eingeweiht wurde, wird der Themenbereich 2023 erweitert. Das bestätigt Karls gegenüber Parkerlebnis.de.

Mit dem zweiten Bauabschnitt der „Wetterwelt“ halten mehrere neue Fahrgeschäfte und Attraktionen Einzug in den Freizeitpark bei Berlin.

Wolkenbahn und Regen-Messer-Karussell

Anzeige

Den aktuellen Plänen zufolge werden 2023 insgesamt vier neue Fahr-Attraktionen eröffnet. So sollen ein Karussell im Stil eines Regenmessers Fahrgäste in schwingenden Gondeln in die Luft steigen lassen, ein kleines Ketten-Karussell zu Rundfahrten einladen und ein Riesenrad im Miniaturformat in wenige Meter Höhe befördern. Durch die „Wetterwelt“ hindurch über die Köpfe der anderen Besuchenden hinweg wird eine Hochbahn führen.

Die Konzeptzeichnungen in der Galerie im Anschluss geben einen ersten Eindruck von den geplanten Neuheiten 2023 in Karls Erlebnis-Dorf Elstal:

Der erweiterte Themenbereich wird schließlich auch noch mit einer teilweise überdachten Spielwelt, einem Wasser-Spielplatz und neuer Gastronomie aufwarten.

Rund um die „Wetterwelt“ wird auch eine Geschichte gesponnen, die von einem Professor erzählt, der in Elstal eine Experimentier-Welt zum Beeinflussen des Wetters betreibt – damit Karls die besten Wetterverhältnisse für den Anbau seiner berühmten Erdbeeren erhält.

Karls fliegender Regenschirm Elstal Disk'o Coaster

„Der fliegende Regenschirm“ war 2021 die erste Attraktion in der „Wetterwelt“. (Foto: Karls)

Die erweiterte „Wetterwelt“ in Karls Erlebnis-Dorf Elstal soll zu Ostern 2023 offiziell eröffnet werden.

Große Expansions-Pläne von Karls

Anzeige

Deutschlandweit existieren bereits mehrere Erlebnis-Dörfer von Karls. Die Gruppe erweitert dabei nicht nur bestehende Ausflugsziele, sondern plant auch neue. Während bisher vor allem in Mittel- und Norddeutschland Erlebnis-Dörfer zu finden sind, will Karls in Zukunft in ganz Deutschland vertreten sein. Attraktionen sollen so verteilt werden, dass Fans maximal 1,5 Stunden Anfahrt haben – egal on welchem Ort in Deutschland aus.

So entsteht etwa Bayerns erstes Erlebnis-Dorf von Karls auf dem Gelände des ehemaligen Fränkischen Wunderland in Plech. In Nordrhein-Westfalen ist in Oberhausen ebenfalls bereits ein solcher Erdbeerhof geplant.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Karls Erlebnis-Dorf Elstal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare