Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen plant Achterbahn

Anzeige
Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen Luftaufnahme
Bildquelle: Karls

Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bei Rostock soll um eine Achterbahn erweitert werden. 2020 könnte es so weit sein und die neue Attraktion eröffnen. Auch das Thema steht schon fest.

Anzeige

In Rövershagen bei Rostock liegt die Wiege der heute fünf Karls Erlebnis-Dörfer. Nachdem vor wenigen Tagen in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin die erste Achterbahn des Unternehmens eröffnet wurde, soll nun auch der größte und älteste „Erdbeerhof“ eine solche Anlage erhalten. Das bestätigt Karls-Geschäftsführer Robert Dahl gegenüber Parkerlebnis.de.

Den neuesten Plänen zufolge könnte die Achterbahn von Karls in Rövershagen 2020 eröffnet werden. Ursprünglich wollte man die Attraktion bereits 2019 realisieren – nach den Erfahrungen mit der Planung und dem Bau der ersten Achterbahn in Elstal hat man das selbst gesteckte Ziel jedoch überdacht.

So wie Karls erste Achterbahn die Produktion von Kartoffelchips thematisiert, soll sich auch die Achterbahn in Rövershagen einem bestimmten Thema widmen – und zwar dem Brauen. Dabei soll die Vermittlung von Wissen und der Einblick in die tatsächliche Produktion noch stärker fokussiert werden, als das beim ersten Achterbahn-Projekt der Fall war.

Vorstellbar sei etwa eine gläserne Produktion von Bier und Brause, die mit der Achterbahn durchfahren wird. Karls erste Achterbahn führt lediglich durch Kulissen.

Derzeit befinde man sich jedoch noch in einer frühen Planungsphase. Auch wer die Achterbahn herstellen wird, stünde aktuell noch nicht fest. Einen Namen hat die zukünftige Brau-Themenwelt aber schon: die „Brauserei“.

Gleichzeitig laufen im Schwester-Dorf bei Berlin die Vorbereitungen für ein Familien-Resort auf einem über 40 Hektar großen Gelände, für das unter anderem ein großer See und ein Feriendorf geplant sind. Das „Erdbeerland“ soll 2021 zum 100. Jubiläum von Karls erstem Hof eröffnen.

Karls Familien-Resort Elstal Ankündigung

Große Banner kündigen „Karls Familien-Resort“ in Elstal bereits an. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar